5 Stunden Verspätung mit Miles&More-Flug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von andy_rufo, 19. August 2009.

  1. andy_rufo

    andy_rufo Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo Community,
    habe mal eine Frage wie sieht es aus, wenn ein mit Miles&More gebuchter Flug 5 Stunden Verspätung hat?
    Gibt es da eine Erstattung und wenn ja in welcher Form?

    Gruß
    Andy
     
  2. erikm

    erikm Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Verspätung weswegen?
     
  3. andy_rufo

    andy_rufo Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Mashine wurde getauscht und Nebel.
     
  4. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Was heißt bei M&M gebucht? Ein Prämienflug?
     
  5. andy_rufo

    andy_rufo Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ja das war ein Prämienflug mit 2 Monaten Aufenthalt. Wie wird es geregelt? Eigentlich sollten wir bereits um 08:15 am Ankunftsort sein mit 1 Mal Umsteigen, da der erte Flug aber 5 Stunden Verspätung hat, werden wir wohl so gegen 14:00 am Ziel sein mit 1 Mal Umsteigen. :|
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nebel = höhere Gewalt = Erstattung in Höhe von 0,garnix. Zumal 5 Stunden noch mehr als human sind.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bei einem Prämienflug wird die Sache so gehandhabt wie bei jedem anderen Flug auch. Denn der Flug wurde ja bezahlt. Nur halt nicht mit Bargeld, sondern mit Meilen. Bei einem Problemflug hat man mir mal 250 Euro oder die Erstattung der Meilen angeboten. Ich konnte wählen und habe mich fürs Geld entschieden. Es waren aber auch nur 15.000 FlySmart Meilen. Die Tax die damals mit 10.000 Meilen berechnet wurde sollte jedoch nicht erstattet werden. Das wird wohl der einzige Unterschied sein.

    Wie schon gesagt: Nebel = Keine Erstattung. Vielleicht mal nachfragen ob Lufthansa nicht wenigstens Getränke oder Essen spendiert. Am Umbuchungsschalter in Düsseldorf hat man mir mal wegen 2 Stunden Wetterverspätung einen Gutschein in die Hände gedrückt...
     

Diese Seite empfehlen