50€ REISEGUTSCHEIN von tarifwecker.de

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von rainer1, 13. Mai 2009.

  1. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Nein, immer noch nix. Ich hab am 29.06. mal ne Email an urlaub.de geschickt, da kam auch recht schnell ne Antwort:
    Seitdem ist nichts mehr passiert. Interessant fand ich aber diesen Footer in der Email:

    Scheint irgendwie, dass urlaub.de die Buchung nur an GfR vermittelt...
     
  2. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hast du dich noch nicht beschwert? langsam ist es ja ein albtraum.
     
  3. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Naja, also ein Albtraum ist IMHO was anderes: Ich laufe momentan lastminute.de wegen 350 EUR aus einer Flugstornierung schon ewig hinterher. Da reg ich mich jetzt nicht auch noch wegen dem Reisegutschein auf...
     
  4. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    zeigt aber nur dass diese nachträglichen Gutschriften meist ein Griff ins Klo sind. Die Gutscheine könnte man ja massig bekommen(oder aufrgunde fortlaufender Nummer selbst erstellen)aber da man dann ewig warten muss oder gar nichts bekommt --> nutzlos.
     
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ich habe da 3x nachgefragt bei denen. die meinten diese paxis würde seit jahren erfolgreich laufen. komisch, dass es jetzt nicht klappt. habe nämlich auch gut 20 gutscheine :)
     
  6. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ach die Gutscheine schienen mir nutzlos sonst hätte man da locker 100+ ohne Aufwand.Hatte auch verglichen und die Preise waren teils so derb schlecht dass der Gutschein auch nichts hilft. Da machst xp Rabatt mehr Sinn. Bei Flügen mag es das ein oder andere mal vielleicht nit ganz soo schlecht sein.
    Aber natürlich nur wenn man den Gutschein direkt nach Abflug/Übernachtung im Briefkasten hat.
     
  7. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Kommt halt auch drauf an, was man bucht. Wenn man ein Angebot von einem Reiseveranstalter - in meinem Fall DerTour - bucht, ist es nahezu egal, wo man es bucht, weil ja eh der Katalogpreis berechnet wird. Da kann man dann solche Aktionen schon mal ausprobieren, wenns klappt ists gut, wenn nicht, hat man zumindest auch nicht draufgezahlt...
     
  8. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    also urlaub.de schreibt:
    Die Gutschrift erfolgt über einen Verrechnungscheck, der Ihnen innerhalb
    von 60 Tagen
    nach Wiederankunft per Post zugesandt wird.
     
  9. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    immer noch keine rückerstattung???
     
  10. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Nein. Und jetzt antwortet auch urlaub.de nicht mehr auf meine Emails. Naja, Versuch macht eben kluch...
     
  11. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ich kann nicht glauben, dass die unseriös arbeiten. aber d hast ja die gutscheinbedingungen in der email. setze denen doch ne frist und drohe mit anwalt. die müssen zahlen!
     
  12. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Überraschenderweise ist der Scheck dann gestern doch angekommen. Insofern kommt das mit den 6 Wochen dann ja fast hin...
     
  13. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ok, das ist beruhigend. habe ja ca 20 gutscheine generiert. danke für die info. also doch seriös, eben nur sehr lange wartezeit. freut mich!
     
  14. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Gutscheine kann man ganz einfach erraten wirst du ja an den Gutscheinen sehen ;-) Wechselt nicht sonderlich viel.
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    egal, ausbezahlt werden müssen sie, das ist entscheidender :)
     
  16. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Naja hatte ich mich auch schon überlegt dort paar einzelne Buchungen zu je 100 Euro für Hotels zu machen.Leider waren die Preise jedes mal teurer als bei anderern Anbietern und dann auch noch auf einen Scheck warten naja.EIn paar lohnenswerte Sachen gibts es sicher
     
  17. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    aber selbst wenn du dort ein hotel INKL. frühstück buchst und 50 euro abziehst, ist es billiger als überall anders
     
  18. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Also ich hatte kein Hotel zu angemessenem Preis gefunden wo es sich gelohnt hätte für mich. Hatte zb. Helsinki 3 Tage Hotel geschaut. Weder als 1 Buchung noch als 3 einzelne war es billiger als bei Expedia wo ich auch noch den Voucher einsetzen konnte. ALso sicher mag es einige Konstellationen geben wo es sich lohnt ..
     
  19. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    [​IMG]Vor allem mag ich diese Preis pro Person Angabe einfach nicht, habe immer lieber direkt den Zimmerpreis vor Augen

    Wer aber selbst zu faul ist kann gerne die Gutscheine von mir haben(ein paar Stück) als Dank kann er dann ja über den URLAUB.DE REF LINK bestellen :lol:

    ALSO IST EIN REF LINK NUR WER NEN GUTSCHEIN WILL KANN DEN DANACH NUTZEN

    Eventuell lohnt es sich auch bei paar billigen Flügen

    Ach so ganz vergessen hier die Gutscheine :

    ULBTW2009i62
    ULBTW2009r71
    ULBTW2009s72

    Habe noch keinen benutzt.Lest euch den Thread erst durch ob ihr hier buchen wollt und etwas warten wollt auf den Scheck.Falls ihr euch dann doch entschließt könnt ihr ja meinen link benutzen
     

Diese Seite empfehlen