500 Meilen kostenlos WiWo Digital

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PA46, 2. März 2015.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Vielflieger,

    ich habe der Redaktion eine eMail mit Screenshot bzw. Hinweis auf den Link gesandt und um Klärung gebeten :)
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Ist die Buchung der 500 Meilen denn bei jemandem von euch (trotz Kündigung?) bereits bestätigt worden?

    Viele Grüße
     
  2. PA46

    PA46 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    8
    In meiner Bestätigungsmail steht:

    vielen Dank, dass Sie sich für den WirtschaftsWoche Digitalpass entschieden haben. Sie erhalten den
    Digital Business für 4 Wochen
    kostenlos und zusätzlich 500 Meilen.

    Ist eigentlich eindeutig.
    Vielen Dank, dass su dich kümmerst.
     
  3. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Es kostet mich nur ein müdes Lächeln, den Herrschaften eine e-Mail zukommen zu lassen, in der ich auf die Angebotsbedingungen hinweise und an die vertraglichen Pflichten erinnere, falls in 6 Wochen keine Meilengutschrift erfolgt sein sollte.

    Screenshot ist erstellt und einer Abmahnung stünde nichts im Wege, falls man hier seitens des Verlages beginnt "herumzueiern". :mrgreen:
     
  4. Spesenritter

    Spesenritter Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    das Angebot ist leider sehr irreführend formuliert.
    Die Bestellung besagt, daß man für 4 Wochen lang den Digitalpass kostenlos bekommt. Jedoch läuft das Probeabo 3 Monate (davon sind nur die ersten 4 Wochen kostenlos)
    Danach kostet es 12,99 Euro pro Monat. Dafür bekommt man dann die 500 Meilen.
    Wen man den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerruft, wird der ganze Vorfall zurückgedreht - somit besteht auch kein Anspruch auf die 500 Meilen.

    Insgesamt ist dieses Angebot auf sehr Irreführung ausgelegt und ich habe daher die Bestellung auch sofort widerrufen, da ich diese Vorgehensweise doch für unseriös halte.
     
  5. arsch17

    arsch17 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Das Wort "Irreführend" ist zu harmlos für diese Art Betrug. Denn es wird dem Interessenten ja in Wahrheit ein Kostenpflichtiges Abo verkauft ohne dass der Interessent es sofort bemerkt. Ist schon Haarig, besonders da es sich ja nicht um ein x-beliebiges Revolverblatt handelt.
     
  6. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Das ist doch wohl eindeutig.
    Und Folgendes erst recht:

    Ich bin gespannt, ob man sich an die Abmachungen hält. Selbige sind in sich allerdings bereits widersprüchlich:
    Im ersten Schreiben ist vom Jahresabo für 0,00 € die Rede, im zweiten heißt es, dass das Abo am 31. 05. 2015 automatisch endet.

    Mal seh'n, was passiert.
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Vielflieger,

    hier das versprochene update bzgl der Meilengutschrift! :)

    "Sehr xxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Prämie ist nun freigegeben worden. In Kürze erhalten Sie die Prämiengutschrift.

    Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.
    Wir stehen Ihnen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr persönlich zur Verfügung.


    Mit freundlichem Gruß

    xxx
    Leiterin Kundenservice
    Wirtschaftswoche"

    Ich beobachte meine Kontobewegungen in den kommenden Tagen und habe noch einmal darauf hingewiesen, dass mir für das Abo keine Kosten entstehen sollen!

    Viele Grüße
     
  8. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Am 13.03.2015 fragte ich freundlich die 500 Meilen an. Darauf erhielt ich folgende Antwort:

    Diese Antwort hatte ich erwartet. Damit gab ich mich natürlich nicht zufrieden und kontaktierte heute Morgen telefonisch den Kundenservice. Dieser wiederholte ebenfalls, daß man die 500 Meilen nur erhält, wenn man das Abo kostenpflichtig fortführt.

    Daraufhin klärte ich die Mitarbeiterin über die vertraglichen Pflichten auf und daß das Angebot nicht an eine kostenpflichtige Fortführung des Abo gebunden war. Daraufhin entschuldigte sich die Mitarbeiterin und sicherte mir die Gutschrift der 500 Meilen zu; selbstverständlich unter Beibehaltung des Kündigungstermins 30.03..
     
  9. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    BlueTraveller:

    wollte man das dir denn noch schriftlich bestätigen oder muss man sich auf die mündl. zusage verlassen?
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Vielflieger,

    ich habe die Meilen mit Buchungsdatum 16.3.2015 heute erhalten :)

    Viele Grüße
     
  11. PA46

    PA46 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    8
    Gut zu wissen. Also kann man davon ausgehen, dass ohne sich zu kümmern nichts passiert... Dann werde ich wohl oder übel auch mal mit denen in Kontakt treten, auch wenn ich das alles für 500 Meilen sehr nervig finde.
     
  12. Hoine89

    Hoine89 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    So langsam nervt mich das mit den 500 Meilen und eigentlich war die Nachverfolgung es gar nicht wert... Aber man steigert sich halt hinein und irgendwann geht es nicht mehr primär um die Meilen sondern ums Prinzip.

    Am 11.03 habe ich den Digitalpass bestellt und am 23.03 nach meiner Rückfrage versichert bekommen das die Meilen freigegeben worden sind. Heute, am 30.03 ist immer noch nix aufm Konto eingegangen.

    Ich habe eh in letzter Zeit das Gefühl das die Meilengutschrift um einiges länger dauert als noch vor ein paar Monaten. LH Flüge sind direkt drauf aber Prämienmeilen von Payback (10 Tage drauf gewartet), Telekom (der Abschluss des Vertrages liegt nun schon zwei Monate zurück) oder für Versicherungen ziehen sich ungemein.
     
  13. Hoine89

    Hoine89 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Sich mal auszukotzen hilft... Die Meilen sind jetzt drauf ;)
     
  14. laluna

    laluna Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    ...also ich kann sagen, dass bei mir die Meilen nach meiner 2. Reklamation gutgeschrieben wurden.
     
  15. tomTom78

    tomTom78 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    habe die gleiche Erfahrung gemacht
     
  16. DanielSB

    DanielSB Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hatte am Wochenende ebenfalls ne Mail mit der Erinnerung der Gutschrift versandt.
    Heute kam die Antwort, dass die Meilen heute freigegeben wurden ;)
     

Diese Seite empfehlen