5000 LH meilen von yellow strom

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 3. April 2013.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  2. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
  3. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Sehe ich das richtig, dass man z. B. 3 Monate nach Vertragsbeginn wieder kündigen kann? Oder gibt es eine Mindestbezugsdauer für den Erhalt der 5000 Meilen?
     
  4. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    laut kleingedrucktem gibts die meilen erst bei einem jahr belieferung, im großen angebotstext schreiben die aber was von ca. 6 wochen und ohne mindeslaufzeit.

    für mehr als zwei monate ist xellow eindeutig zu teuer. und für einen vertrag über 12 monate geben die über vergleichsportale bis zu 205€prämie. also aufpassen, ob es die meilen tatsächlich auch für kurze laufzeiten gibt.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wer bereit ist, 150 bis 200 Euro für 5000 Meilen zu zahlen, sollte dieses Angebot unbedingt annehmen :icon_mrgreen:
     
  6. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    Bei monatlicher Kündigung waren das nicht 150€, bei mir waeren es vielleicht 20€, wenn ich nach zwei Monaten wieder raus waere und diese zeit im Sommer waere wenn eh die pv Anlage das Haus mit Strom versorgt und der Stromverbrauch gering ist.

    Yello will sich wohl zeitnah dazu äußern ob die mvlz zum erhalt der meilen tatsächlich 12 Monate betrifft.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Auf der M&M Seite wird ja groß beworben:
    Ein "kurzer" Stromwechsel könnte also durchaus lohnen.
    Am Besten im Sommer wenn´s in den Urlaub geht. Dann kosten die 1-2 Monate ca. 10 Euro mehr als beim günstigsten Anbieter (je nach Stromverbrauch natürlich).
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    :icon_arrow:Aus den Yellostrom-Vertragsbedingungen :icon_exclaim:
    .....Dieses Angebot gilt nur für Miles & More Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland. Die Prämienmeilen werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben, sobald Sie Strom oder Gas von Yello beziehen, spätestens drei Monate nach Auftragsstellung. Voraussetzung für die Gutschrift der Prämienmeilen: Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden nur je Strom- bzw. Gasvertrag Prämienmeilen gutgeschrieben. Der Yello Vertragspartner und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein.
    Der Vertrag besteht mindestens ein Lieferjahr.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dann kann man das Angebot knicken! Der Yellow Preis ist ja wohl ein Witz.
     
  10. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    ich habe die per mail angeschrieben und folgende antwort erhalten:

    super, dass Sie sich bei uns melden.

    Um die Miles & More Gutschrift zu erhalten, müssen Sie einen Vertrag direkt auf unserer Internetseite unter http://www.yellostrom.de/milesandmore abschließen. Dafür ist dann die Miles & More Servicekartennummer nötig. Die Gutschrift der Prämie erfolgt dann automatisch, sobald Sie Strom oder Gas beziehen, maximal bis zu 3 Monate nach Auftragsstellung.

    Bei einem Stromabschluss bekommen Sie 1 Jahr volle Preisgarantie, haben aber keine Mindestvertragslaufzeit. Yello Strom kann auch mit Öko-Option abgeschlossen werden. Der Ökostrom von Yello stammt zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen.

    Anders für den Gasauftrag. Sie erhalten dort auch 1 Jahr volle Preisgarantie. Dieser Vertrag hat aber 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!



    ist dann wohl so, dass man die meilen auch bei kurzer laufzeit bekommt.
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wenn Du den Vertrag abschließt, wirst Du irgendwo qittieren müssen, dass Du die Yello AGB'S/Vertragsbedingungen gelesen und verstanden hast.
    .......und da steht nun einmal was von einem Jahr Vertragslaufzeit.

    Wie auch immer, wahrscheinlich hast Du mittlerweile einen Yello-Stromliefervertrag. Berichte einfach hier, wie es Dir bei Deinem Kündigungsversuch ergangen ist.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das stimmt nicht bzw. bezieht sich nur auf Gas:
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Komisch,
    hab's noch mal gecheckt; jetzt steht da:
    "Flexibilität statt Vertragslaufzeit.
    Strom Classic schenkt Ihnen die Freiheit, die Sie verdienen. Sie genießen Strom Classic ganz flexibel, so lange Sie wollen - ohne Mindestvertragslaufzeit"

    Im Widerspruch hierzu war aus der Yello-PR der Miles & More-Seite war zu entnehmen:

    "Konditionen
    Dieses Angebot gilt nur für Miles & More Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland.
    Die Prämienmeilen werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben, sobald Sie Strom oder Gas von Yello beziehen, spätestens drei Monate nach Auftragsstellung.
    Voraussetzung für die Gutschrift der Prämienmeilen: Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden nur für je einen Strom- und/oder Gasvertrag
    Prämienmeilen gutgeschrieben. Der Vertrag besteht mindestens ein Lieferjahr.
    Der Yello Vertragspartner und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein."

    Den entsprechenden Link findet man auf der Miles & More Seite:

    Warum zum gleichen 5000 Meilen-Angebot der Firma zwei unterschiedliche Vertragstexte existieren, wird wohl nicht zu klären sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das sind aber die Bedingungen für die Meilengutschrift und nicht die Bedingungen für den Gas-/Strombezug!
    Offensichtlich gibt´s die Meilen dann doch schon nach 3 Monaten.
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ich versteh das anders:
    der stromvertrag hat keine mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden
    für die meilengutschrift gilt allerdings eine mindestlaufzeit von einem jahr, auch wenn diese nach 3 monaten gutgschrieben werden
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    So sehe ich das auch. Die Frage ist nur, ob die Meilen bei Kündigung nach erfolgter Gutschrift auch wieder storniert werden.
     
  17. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    ich hatte die ja genau nach diesem umstand gefragt: gibt es die meilen nur, wenn man ein jahr kunde bleibt, darauf erhielt ich o.a. antwort. ich verstehe die so, dass man die meilen auch wirklich bekommt, wenn man vorher kündigt.
     
  18. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    seit gestern läuft yello strom und heute sind die meilen gebucht. überlege, ob ich direkt heute einen anbieterwechsel vornehme, denn billig ist yello ja nun wirklich nicht.

    hat schon jemand gekündigt?
     
  19. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    unterhalte mich hier zwar scheinbar nur mit mir selber... meine neuesten Erfahrungen mit Yello dürften aber wohl interessant sein:

    nachdem ich nach zwei monaten gekündigt habe sind mir die 5000 meilen wieder abgezogen worden...Damit ist dann wohl klar, dass Meilensammeln mit Yello total uninteressant ist, denn bei einjähriger Laufzeit gibts deutlich bessere Angebote. Ich würde mal sagen: Finger weg!
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Danke für das Update.....dann gibt´s in der Tat wesenlicht bessere Angebote.
     

Diese Seite empfehlen