60€ REISEGUTSCHEIN

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von rainer1, 17. August 2009.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    # Der Mindestreisepreis beträgt 800 Euro.

    Also uninteressant
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wirklich?
    bei einem reisepreis von 800€ beträgt der rabatt immerhin 7,5%.
    wo gibts denn mehr prozente?
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Auf anderen Hotelbuchungsseiten... weg.de hat nur die Reiseveranstalter-Katalogpreise - die kann man eigentlich immer problemlos unterbieten
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    also im südostasiatischen bereich hat meiers und dertour meist unschlagbare hotelbausteine im angebot.
    vorteil ist ausserdem die gute planbarkeit, das ist bei priceline etc. immer mit zockerei verbunden.
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Die allermeisten deutschen und europäischen Hotels, sind bei allen Anbietern, wie Neckermann, DERTOUR, Ameropa, TUI etc. günstiger als bei den Hotelketten direkt. Die Unterschiede betragen bisweilen mehr als 40%. Dazu kommt, dass häufig auch Angebote da sind, wie 3 Nächte bleiben, 2 bezahlen oder ähnliches. Und das Frühstück ist immer bei den Veranstaltern inkludiert.

    Sehr selten sind andere Anbietern noch günstiger als die Pauschalreisenanbieter, mit ihren "Nur-Hotel" angeboten. Es mag mal sein, aber das ist nicht die Regel!

    Allerdings sind 800 Euro, auch schon eine Summe, wo man länger als wohl 4 Tage in einem Hotel bleiben muss.

    Ein guter Tipp hier, nicht der TOP-Deal, deshalb steht es dort ja auch nicht, aber für viele durchaus interessant!
     
  7. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Günstiger sind i.d.R. Hotelbroker wie z.B. Gtahotels, booking.com etc. Da können die Veranstalter nicht mithalten. Davon direkt beim Hotel zu buchen hab ich doch nicht geschrieben ;-)
     
  8. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ist das echt so? Das habe ich so nie gesehen!

    Kannst du nur mal ein Beispiel in Europa nennen?
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bspw. war ich im Feb in Leipzig im Westin fuer 56 EUR inkl. Fruehstueck via octopustravel.com
    im Mai gab es das gleiche Hotel via gta fuer 70 EUR inkl. Fruehstueck.

    das gleiche Paket haette via Hotelpage immer bei ca. 120 EUR oder hoeher gelegen.

    Alle Daten pro Nacht natuerlich
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Interessant mit dem Westin. Unter 79 Euro ist da über das Hotel direkt fast nie was möglich - und ohne Frühstück.
    Aber, ich war im letzten August für 126 Euro - drei Tage inkl. Frühstück, glaube über DERTour oder sonst einen Veranstalter da.
    Bin ja nicht untätig gewesen und habe mal verschiedene Daten, innerhalb von 5 Tagen, von 14 Tagen und nach ca 8 Wochen mir in Berlin und Köln angesehen. Ganz kurzfristig, waren da relativ hohe Preise bei GTA zu verzeichnen, allerdings auch mal Schnäppchen, also ein Preis, den man so selten sehen kann - wie Marriott Berlin inkl Frühstück für 112, das war aber eher die Ausnahme, denn teilweise wurden Häuser für 400 oder 600 Euro angeboten, die sonst selten über 150 Kosten.
    Auch in 14 Tagen gab es hier und da günstige, sicherlich auch günstigere als die Veranstalter i.R. anbieten. Aber das sind eher die Ausnahmen,
    Vielleicht mögen 10% günstiger sein, 60% in etwas gleichpreisig, aber bestimmt 30% , eher noch mehr höherpreisiger.

    Das ganze wird sich dann ändern zu Gunsten der Veranstalter, wenn man zu buchungsschwachen Zeiten fahren möchte und zusätzlich eben die Sonderangebote mit 2 zu 3 oder 3 zu 4 nutzen kann.

    Bisher hatte ich eher gedacht, die Veranstalter wären immer günstiger, das ist wohl ganz offensichtlich nicht der Fall.
    Es kann auch sein, das weiss ich ja nicht, dass eben in anderen Ländern, im europäischen Ausland, in Asien oder Amiland, sich das ganze anders darstellt.

    Tja, wie wohl so oft, es gibt nicht "den" günstigsten Buchungsweg, man muss einfach schauen!
     

Diese Seite empfehlen