Hallo, Ich fliege Ende Dezember ZRH-DOH-MNL und habe von 19-01 Uhr genau 6 Stunden Aufenthalt in Doha. Da der Flug in Eco ist, gibts kein Premium-Terminal. Ich bin aber gerne bereit, die Einreisegebuehr zu bezahlen und mit einem Taxi in die Stadt zu fahren. Wohin soll ich meine Freundin ausfuehren zum Essen? Der Preis ist mir egal, allerdings habe ich keine Lust im Anzug zu reisen um ins Restaurant eingelassen zu werden PS: Weiss jemand, ob man als Senator eine Chance hat bei Qatar emergency exit seats vorzureservieren? Danke fuer Tipps, Reto
Lass Dich in den Old Souk bringen, das ist eine Art Altstadt mit Fussgängerzone und voll mit Gastro-Angebot. Ist vom Airport in 15-20Mins zu erreichen.
Genau die richtige Empfehlung der "Suq Waqif" ist je nach Verkehrslage auch nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. In der Restaurantmeile findest Du Iranisch, Indisch und auch landestypische Restaurant. Ein kleiner Abstecher auf den Markt empfiehlt sich. Viel Spaß!
Ich klinke mich auch hier rein, da ich demnächst auf der gleichen Relation fliegen werde. Kann man nicht irgend einen Aufpreis bezahlen, um ins Premium Terminal zu kommen? Und was kostet allenfalls die Einreisegebühr um nach Doha reinzukommen? Und sind die Taxis immer noch recht günstig?
In das Premium Terminal kommen Sie nur wenn Sie First oder Business fliegen - Cash-Zugang ist nicht möglich. Im normalen Terminal können Sie sich den Zugang zur Oryx Lounge erkaufen - kann ich jedoch nicht empfehlen. Die Einreisegebühr beträgt 100QR - ca. 20€. Die Taxis sind günstig - rechnen Sie mit 5-10€ für die Fahrt.
Ich habe ne Vielfliegerkarte bei QR, aber nur unterste Stufe. Mit der kommt man in wohl auch nicht in die Oryx Lounge rein? Wie ist denn diese Lounge ausgestattet? Und was kostet der Zugang? 5 - 10 € für die Fahrt mit dem Taxi? Mann, dann sind die aber massiv rauf :shock: . Im 2001 hatte eine Taxifahrt vom mittleren Stadtring ins Stadtzentrum noch ca. 1.5 € gekostet (Fahrzeit ca. 10 bis 15 min). Wie sind dann die Preise für Essen usw. in der Stadt drinnen?
Hallo zusammen, ich suchte in diesem Kontext auch gerade nach dem "Einreise-Visum", was ist denn nun der aktuelle Stand und wo/wie kann man das (online?) beantragen? Ich war auf gov.qa, dort braucht man aber für das "Visitors Transit Visa" anscheinend eine SmartCard? Also irgendwie auch die falsche Ecke. Ich sollte das doch zumindest irgendwie vormerken lassen können oder kann mir ansonsten jmd. die genaue "Adresse" im Flughafen (fliege auch Eco) geben, wo ich das in Doha erledigen muss. Danke.
Visum Muß man/kann man zum Glück nich online beantragen. Visum wird bei der Einreise gekauft und kostet ca. 20€. Bezahlung mit Visa oder Mastercard.
Wenn sie einen reinlassen. Vor ca. zwei Jahren wurd emir gesagt, dass Transitpassagiere mit nicht allzu langen Umsteigezeiten nicht einreisen duerften. Wenn ich mich recht erinnere waren das bei mir 5 Stunden.
Uns hat die Information vor ein paar Tagen dort erzählt, dass ein Visum 30-40 Dollar kostet. Das haben wir dann lieber sein gelassen, für die paar Stunden.