7,5 Stunden in Schanghai

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von florian, 10. Juni 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer nicht einmal ein paar Stunden in einer "fremden Stadt" zurecht-
    und rechtzeitig zum Airport zurückkommen kann, darf sich wirklich
    guten Gewissens zu den "Kuh-Watchern" zählen. Nicht nur "suddenly".

    :lol:
     
  2. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Und wer die Zeit hat 38787 Beiträge zu schreiben wie map, kommt bestimmt ganz abenteuerlustig in der Welt rum.... Wie gesagt, Maulaffe.
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wieso? Das sind doch nur etwas mehr als 20 Beiträge pro Tag. Jeden einzelnen Tag, fünf Jahre lang. :lol:
    Rechnet man die Reisezeit dazu, in der "sie" (Mumpitz spricht gerne von "wir") unterwegs sind, erhöht sich der tägliche Output noch ein wenig. Zumal Mäppchen ja wahrscheinlich nicht nur hier unterwegs ist, sondern zumindest noch in anderen Foren mitliest. Aber wahrscheinlich erledigt das sein Freund Harvey, die Stimme in Mups Kopf...
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    BA-FAN ,

    weißt du nicht was ortsübliche Schreibweise ist oder was ist los ?

    Der Poster und weltweit führende Shanghai - Experte murks_und_mappus versucht hier dankenswerterweise zu erläutern , daß es im Falle von irgendwelchen Störungen im 7,5-stunden Sightseeingverlauf nur eines Zettels bedarf um die bekannt hilfsbereiten chinesischen Taxifahrer in nullkommanix zum Fluhafen zu jagen . Besonders zur Rush-Hour oder wenn es regnet oder beides zusammen . :lol: Beispielsweise ab downtown zum auf dem Rückweg anzulaufenden Bahnhof Maglev , was im Regen ( wenn man ein Taxi bekommt ) ja in ein paar Minuten abgehakt ist . :lol: Meine Zusatzempfehlung für den lieben Poster Mappus wäre in jedem Fall auf dem Kärtchen das Wort SCHLAUCHBOOT in ortsüblicher schreibweise zu vermerken weil er dann notfalls ein Stück auf dem Fluß reisen kann . :idea: Sowie in ortsüblicher Schreibweise die Worte WO ist hier ein HELIUMGESCHÄFT ? falls irgendwo ein halbleerer Ballon rumsteht . :!: Kann so gesehen nichts mehr schiefgehen . Wir reisen immer so .
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das zumindest stimmt. :lol:
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wer angst hat sich zu verlaufen, fährt mit dem Maglev zur Haltestelle, geht einmal um den Block, ist unten in der Station Dumblings (ist ein leckeres kleines Restaurant) und fährt wieder zurück.
    Dann hat er wenigstens mal was von China gesehen und kann daheim beim Kühezählen dem Nachbarn von der weiten Welt berichten :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... der sollte Pauschalreisen mit Reiseleitung und ständiger Aufsicht buchen.
     
  8. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Florian,

    wenn du mal mit 430 Sachen Zug fahren willst, oder einen wirklich atemberaubenden, nahezu unfassbaren Ausblick geniesen möchtest, dann mach es!

    Meine Tips zum Spass haben und zur pünktlichen Rückkehr zum Flughafen:
    - Besorge dir unbedingt vorab ein Visum (ca. 50 Euro). Alles andere ist ein Glückspiel. China ist leider immer noch eine Diktatur. Da kann im Zweifel die Willkür um sich greifen.
    - Gib Gas beim aussteigen aus dem Flieger; wer zuerst kommt mahlt zuerst. Du fliegst C, da hab ich noch nie länger als 20 Minuten vom festmachen bis zum Ausgang gebraucht. Das ging immer ratzfatz! Fülle lediglich diesen ominösen Einreisezettel vorher im Flieger aus. Normalerweise wird dieser Zettel von den Stewardessen verteilt. (Außer bei Turkish Airlines, da musst du fünfmal nachfragen!) Lass keine Zeile frei! Wenn z.B. nach deinem Hotel gefragt wird musst du improvisieren :idea: . Bitte alle Felder ausfüllen, da sonst mit Wartezeiten zu rechnen ist.
    - Wechsel dir noch ein wenig Geld. Das kann man im Flughafen, nach der Imigration, vor den Kofferbändern, schnell erledigen.
    - Fahr mit dem Maglev!
    - Fahre weiter mit dem Taxi, da siehts du was! Taxistand direkt am Bahnhof, nur Treppe runter gehen und schon da. Taxifahrer können weder englisch noch lateinische Schriftzeichen deuten. Daher: druck dir alle deine Ziele in chinesisch aus. Z.B. über google Earth oder wikipedia. Mit Bild ist immer gut.
    - Überquere nicht den Huangpu Fluss. Nur zwei Brücken und ein Tunnel machen den Weg rüber zum Nadelör... alles sehr staugefährdet.
    - Fahr zum Pearl Tower oder zu einem der anderen Wolkenkratzer direkt nebenan. Aussichtsplattformen hat das Pearl Tower, das Jin Mao Tower und das Financial Tower. Ich emphele das Pearl Tower, ist zwar nicht ganz so hoch, hat aber drei Plattformen und da kann man ganz oben nach draussen gehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Sollte mal ausnahmsweise die Sicht gut sein erfährst du einen wirklich phantastischen Ausblick über das Häusermeer von Schanghai. Extrem sehenswert!
    - Danach bleibt noch reichlich Zeit für ein zwei Halbe beim Paulaner, vielleicht hast du nach einiger Zeit in Neuseeland unheimlichen Heißhunger auf Heimwehfood. Oder du gehst nebenan beim Chinesen was essen. Zwei Stunden vor Abflug würde ich zahlen und zurück zum Flugplatz fahren.

    Viel Spass!
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Welches Visum kostet denn 50 EUR? Und um nochmal Paules Beitrag aufzugreifen: Als Deutscher muss man bei bestätigtem Flugticket ex-PVG ins Ausland gar nichts zahlen, da es ein 48 Stunden Transitvisum gibt, Diktatur hin oder her. Mal davon abgesehen, hab ich schon wesentlich ineffizientere Einreiseprozeduren erlebt als in Shanghai.
     
  10. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Kostet meine ich auch nur 20€, wenn man 3 Tage wartet.
    Wechsel, kostet unnötig. Als Forumsmitglied wirst Du ja wohl die DKB Kreditkarte haben und kannst kostenlos Geld abheben.
    Setz Dich lieber in die Bar vom Jin Mao Tower (Grand Hyatt) oder neben an in die Bar des Park Hyatts (höher aber im Grand Hyatt sieht man mehr).

    Gut wer nix besseres zu tun hat als in Shanghai in den Paulaner Biergarten zu gehen...viel spaß, aber da kann man keine Kühe beobachten.
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Das mit den Kühen hat das Zeug zum running gag.
     
  12. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Nun, ich meine auch, dass 7,5h etwas zu knapp sind - zumindest in Shanghai. Ich hatte vor längerer Zeit mal eine 8h-Stop in AUH, da haben wir uns ein Auto mit Fahrer gemietet und konnten so eine kleine Sightseeing-Tour machen.
    Die Lounge wird nicht von Shenzen-, sondern Shanghai-Airlines betrieben und ist bei weitem nicht so schlimm, wie manch einer hier schreibt. Es gibt "Ruhe-Boxen", wenn man schlafen möchte. Das Essensangebot ist ok. Loungefood halt.
    WENN Du also in die Stadt möchtest, dann denke ich auch, dass du nicht über'n Fluss fahren solltest. Pudong kann man sich auch angucken, und es gibt ganz nette "Cafés" am Ufer. Es könnte also lauten: raus aus dem Flieger, Maglev, Taxi (oder UBahn, die ist zuverlässig), zu Fuss Richtung Pearl Tower, einen Milk-Bubble-Tea trinken, und zurück. Ob das entspannender ist als 6h Lounge... who knows. Spannender ist es allemal :)
     
  13. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    @Florian

    Wann bist du dort? Ich spiel gern den "Guide", falls der Termin zufällig passen sollte, bin auch der Sprache mächtig ;-)
     
  14. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    @Ventus2

    Du stellst dich also persönlich in die Warteschlange?! Ist es was du tust wenn du deine Vorlesungen schluderst?

    Nö, hab ich nicht! Und die zwofuffzich Ersparniss gönn ich dir von Herzen. Das mein ich wirklich ernst!

    Auch schön, kann man auch machen!

    Irgendwann wirst du dein Studium beendet haben und danach verlangt man von dir Resultate! Und wenn du dann nach z.B. drei Wochen Vietnam und zwei Wochen China-Rundreie zum zwölften mal in drei Jahren das selbe Hotel gebabt hast etc., dann freust du dich so auf Heimat, das du es kaum erwarten kannst endlich zu Hause zu sein!

    Und ich bleibe dabei! Florian mach es! Die Mitglieder max, BA-FAN und wolbau halte ich für seriös, also als wirklich schonmal da gewesene!
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Was ist mit Somkiat ?????
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jede Seriositätsaufzählung ohne die Aufzählung von somkiat deutlich an Seriosität einbüßt.

    Aber noch mal: Welches China-Visum kostet wo 50 EUR? Im Übrigen hat der Threadersteller nirgendwo davon gefaselt, vor seinem 7.5 Stunden-Aufenthalt 3 Wochen lang in Vietnam Resultate bringen zu müssen.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Abgesehen davon ist es nicht möglich in Vietnam 3 Wochen lang irgendwas zu bringen , schon gar keine Resultate .


    Was ist eigentlich mit dem Genossen Florian , Ersteller dieses Threads ?
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hats aufgegeben, ohne das MaPs den Thread verwüstet hat... :lol:
     
  19. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Kommt drauf an, wie dringend es sein muss und wieviel Zeit ich selber habe. Aber da es ja hier anklang, dass 50€ zu teuer seien, wollte ich aufzeigen, dass es auch billiger geht.


    6 Monate Peking und kein einziges mal und kein einziges mal das Bedürfnis gehabt in den Paulaner Biergarten zu gehen....
     
  20. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    ... ist euch mal aufgefallen, dass wir vor lauter Fachsimpelei den lieben Florian, der eingangs diese Frage gestellt hat, ganz verloren haben??? 38 Beiträge sind zu seiner Anfrage mittlerweile zusammengekommen, aber er hat sich seitdem nicht wieder gemeldet...!
    Florian, wo bist du, und was machst du nun, nach Auswertung all der wertvollen, wenngleich höchst kontroversen Ratschläge...?
     

Diese Seite empfehlen