7,5 Stunden in Schanghai

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von florian, 10. Juni 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ihr kennt Euch? :shock:
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Seit wann wird hier mit Leuten diskutiert, dacht nur ÜBER ... :lol:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon zu lange bei den "Hausfrauen" unterwegs? :lol:
     
  4. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ich war vor 3 Wochen in PVG und man braucht mit einem Deutschen Pass definitiv kein Visum für einen Transit Aufenthalt von 8 Stunden - und Ja man kann dann auch in die Innenstadt fahren. War echt stressfrei mit dem Visum, einfach bestästigtes Weiterflugticket vorlegen und ab geht's auf die Nanjing Road.
     
  5. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    So ein Schwachsinn hier !!!

    Fuer Schanghai Pudong und Honqiao Airport brauchen die meisten EU Buerger KEIN Visum,
    wenn der Aufenthalt maximal 48 Stunden betraegt
    und
    man ein bestaetigtes Ticket zu einem (von China aus betrachtet) auslaendischen Reiseziel hat.

    Diese Regelung gilt NUR fuer Schanghai und NICHT fuer andere chinesische Flughaefen !!

    Einreiseprobleme kann es geben, wenn auf dem Flug nach Asien das Endziel Taipei
    (habe auch schon von Hongkong) gehoert, da eben die chinesischen Behoerden denken, dass
    eben Taiwan (Hongkong) ein Teil von China ist, und diese Endziele eben nicht als Drittstaat
    betrachtet werden ...

    Wer aus Taiwan kommt und (bsp) mit China Eastern Airlines unterwegs ist, hat eben im
    ungluecklichsten Fall ebenso 7,5 Stunden Aufenthalt. In jenem Fall kann aber Schanghai City
    besucht werden !!!

    Also, wer unbedingt meint, ein Visum zu beantragen, bitte sehr !!
    Absolute Zeit -und Geldverschwendung ...

    Wie ein anderes Forumsmitglied hier schrieb, die Botschaft fiel aus allen Wolken, ja, weswegen wohl ??
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Diese Regelung gilt unter Anderem auch fuer Peking. Wichtig ist auch, dass die Ausreise in ein ANDERS Land erfolgen muss als die Anreise.
    S
     
  7. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,

    der "liebe" "Genosse" Florian war ein paar Tage offline. Zuerst einmal herzlichen Dank für die Infos und die investierte Zeit. Umbuchen ist keine Option, ich war froh wenigstens diese Verbindungen bekommen zu haben bevor die Lufthansa die Prämien angehoben hat. Wie es mit der Abenteuerlust bei mir und meiner besseren Hälfte aussieht wird sich dann vor Ort zeigen, aber so haben wir auf jeden Fall ein paar gute Einschätzungen, letzte Unklarheiten wegen des Visums wird die chinesische Botschaft hoffentlich klären können. Gibt es am Flughafen oder Umgebung denn ein Hotel wo man Tagesräume zum Duschen und Schlafen mieten kann? Wie sicher ist das mit der Lounge, das man sich auch ein wenig langmachen kann. Dank Planänderungen ist die Zeit jetzt runter auf 6:40, was ich in z.B. New York schon für mutig halten würde...

    Florian

    P.S. Wenn schon China, dann auch lokales Essen und Trinken.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    http://ppn.airporthotelguide.com/hotel/ ... d=b_181640

    Lieber Vorumsbruder Vlorian ,

    hier siehst du das Lieblingshotel des somkiat wenn er in Shanghai weilt . Von da aus ist man nämlich in nullkommanix am Messegelände Pudong . ( Magläff ) . Wenn du allerdings chinesisches Essen liebst solltest du dieses Haus meiden . Du solltest es auch dann meiden wenn du allgemein das Essen liebst . Es gibt aber Tageszimmer . An deiner Stelle würde die 6:40 nutzen um mit dem Magläff ins Städtchen zu fahren , dort ein wenig herumstreunen und dann zum Aeropuerto de Pudong zurückkehren . Manchmal scheitern solche Projekte auch einfach deswegen weil man zu müde ist . Oder die Gattin was zu Meckern hat . Oder Beides .
     
  9. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Lieber Somkiat,

    besten Dank, und wie Du selber schreibst, mal sehen wie wir beide an dem Tag drauf sind.

    Florian
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guten Appetit.
     

Diese Seite empfehlen