747 Upperdeck

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von thesmarty, 17. August 2009.

  1. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo

    laut seatguru hat BA im Vergleich zu LH im Upperdeck nicht die Frist sondern auch noch Business. Ich fliege von LHR in die USA und wollte Euch fragen wo es "schöner" ist. Vorallem wo ist es ruhiger und der Service besser.
    Ich bin bis dato immer nur LH geflogen und das war's eigentlich egal, so lange man nicht direkt am Übergang zur Eco gesessen hat.

    DANKE
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich fliege wenn immer möglich Upperdeck. Ist irgendwie persönlicher. War bisher mehrmals in C im Upperdeck bei BA und QF unterwegs.
    Viele Leute sagen auch, dass es ruhiger ist. Ich hatte jedoch mit "Lärm" noch nie mühe. Weder unten noch oben. Ein Vorteil vielleicht, dass oben weniger Leute unterwegs sind. Als schönen Nebeneffekt hast du bei den Fenstersitzen gleich unter dem Fenster ein relativ grosses Staufach.

    Übrigens ist BA keine Ausnahme: Die meisten Airlines haben bei ihren 747 die First in der Spitze und die C im Upperdeck. Eher LH ist eine Ausnahme. Es gibt (oder gab zumindest) Airlines, welche die Eco im Upperdeck haben.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    AF hat die ECO auch noch im Upperdeck
     
  4. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Danke! Bestätigt eig. meine Vermutung. Kann man eig. schon bei der Buchung den Platz fixen?

    Nur hat man ja manchmal solche Wandel-Kanidaten, die die ganze Zeit von hinten nach vorne und zurück laufen. Wenn man ein schreiendes Kleinkind im Upperdeck hat ist es Hopf und Malz verlohren.

    Blöde Frage: Ist auch der Triebwerkslärm geringer ;) weil man ja weiter weg sitzt.
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wenn du übers Reisebüro buchst, können sie dir einen Platz buchen.
    Wenn du online buchst, kannst du nach der Buchung mit der Referenznummer auf der BA-Seite deine Buchung verwalten und dort den Sitzplatz ändern. Es kann allerdings sein, dass du im Upperdeck gewisse Reihen nur bekommst, wenn du einen Status bei Oneworld hast. Bei 62A und 62K kommst du am einfachsten in den Gang, ohne dass du nachts über deinen Nachbarn "klettern" musst.

    Bedenke, dass du auf den Fensterplätzen jeweils "rückwärts" fliegst. Ist aber kein Problem.

    Ich denke, der Triebwerklärm ist schon etwas geringer. Aber gemessen hab ich's noch nie. 8)
     
  6. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ja das mit dem Rückwärtsfliegen hatte ich schon mal gesehen, also ich vor zig Jahren mal mit BA nach SFO geflogen bin. Damals musste ich allerdings noch durchmaschiren. Hatte damals Kollegen die regelmäßig von Berlin nach SFO geflogen sind. Da unsere Abteilung "sparen" musste, sind die nicht mit LH sondern "mußten" mit BA fliegen. Alle waren aber glücklich, dass Sie nicht LH fliegen druften. Alle haben von BA geschwärmt.

    T5 muss ja auch der Knaller sein. Wie ist denn die Business Lounge?
     
  7. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Naja, der knaller ist T5 nicht aber es sieht auf jedenfall ganz schön aus.
    Business Lounge ist auch ganz nett und hat ein etwas breiteres Angebot als eine LH Business Lounge.


    (War letztens mit Virgin unterwegs und empfand deren Lounge als extrem cool)
     
  8. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Du kannst deinen Sitzplatz nur reservieren wenn du in bestimmten Klassen gebucht bist(ein günstiges C Ticket lässt die Reservierung in der Regel nicht zu) oder wenn du bei OW/BA einen Status hast.
     
  9. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    @QF001
    Sehe ich das richtig, dass man quais über den anderen Fluggast klettern muss, wenn der z.B. schläft (Z-Position)? Der Gang Platz ist ja dann auch kein Gewinn wenn der Sitznachbar alle 5 Minuten durch mein Bereich läuft.

    Hatte auch mal bei utube ein video gesehen, aber dies war leider nicht ganz erkenntlich.
     
  10. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ja, aber nur in der voll ausgefahrenen Schlafposition, also dem flachen Bett. Ist für mich jeweils kein Problem und ja auch wirklich nur, wenn man schläft. Meine Erfahrung bisher war, dass ich nachts immer gut schlafe und noch nie ein hin- oder hergewandel mitbekommen habe. Evt liegt das auch daran, dass ich bei BA fast immer einen Fensterplatz habe und man gegen den Gang relativ gut abgeschirmt ist.

    Fotos von den Sitzen findest du auf ba.com oder auf airliners.net

    Dank Oneworld-Status bin ich im T5 zwar meistens in der First Lounge, aber auch die Business-Lounges ganz nett und das Angebot ok. Im Mai war ich kurz in der Business Lounge im Satelliten-Terminal.
    Lediglich die Duschen (im Hauptterminal) finde ich nervig, sehr klein und nicht besonders schön. Die Duschen werden von den C- und F-Lounges gemeinsam benutzt. Kein Vergleich zu den Duschen oder Cabanas von Cathay in Hongkong oder von LH im First Terminal. Aber es genügt natürlich, um sich während dem Umsteigen in LHR kurz frisch zu machen.
     
  11. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Danke soweit.

    Klar hoher, schneller und weiter geht ja immer. Ich denke mal, dass man froh ist das man überhaupt eine Dusche hat, wenn seit der lerzten fast 24h vergangen sind. Dann hoffe ich mal, dass man keine Wartemarken ziehn muss, denn die Umsteigezeit nach Berlin ist auf dem Heimflug nicht soooo groß.
     

Diese Seite empfehlen