747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von markusstruebel, 9. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Koennte doch moeglich sein, da die da angegebene Liste erst ab Mai gueltig ist! Desweiteren steht auch drueber, dass im April anderes Geraet eingesetzt werden kann! LH400 nach JFK zb ist ein A340 im Moment.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gut, es ging ja nur darum, auf welchen Routen überhaupt ein Jumbo eingesetzt wird..

    Und auf der Route Fra-JFK etwa ist die LH404 wieder eine 747-400..und das im April...

    Der Wellensittich
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Das ist sehr wohl moeglich, dh. mich interessiert die hardware eigentlich wenig, ausser wenn ich sie dann wirklich benutzen muss. Somit habe ich es auch nicht überprüft :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Naja, die 747 vermittelt halt ein etwas schöneres Fluggefühl als der A340, aufgrund ihrer Grösse..

    Und in C ist´s da einfach etwas weitläufiger als auf dem A340..

    Der Wellensittich
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Vor allem kommen die Fluggerausche erheblich besser rueber und die tollen Mittelsitze in der hinteren Kabine der BC sind auch immer ein Quell der Freude.
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ist halt Geschmacksache, ich flog in der Vergangenheit auch sehr gerne 747 weil die Maschine so schön groß ist, aber in der C bin ich eigentlich in einem A330/A340 lieber, weil es doch weniger Personen sind. Wenn Du eine große C in der 747 erwischt hast Du dann fast 100 Leute um Dich herum. Wer es mag...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also es gibt ja auf der 747 entweder 64 oder 80 C-Sitze.
    Die 64er-Version hat 6 Mittelsitze und die 80er-Version 9. Sind also jeweils etwas mehr als 10% der Sitze, die in der Tat als deutlich nachteilhaft einzustufen sind.
    Aber wenn man sich einigermassen auskennt und den seinen Platz vorher reserviert, sollte es doch unter normalen Umständen vermeidbar sein, einer dieser "weniger begehrten" Sitze zu erwischen.

    Dass die 747 im Kabineninneren lauter ist als der A340, kann ich nicht behaupten. Da nehmen sich beide nicht viel.

    Und der Aspekt mit der grossen Anzahl an C-Gästen wird dadurch relativiert, dass die C-Kabine ja bei der 80er-Version nochmal räumlich abgetrennt ist.

    Der Wellensittich
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich bin im Oktober 2006 mit einer 747 FRA-JFK geflogen und ich war beeindruckt, wie ruhig und elegant der Jumbo geflogen ist.

    Der Peruaner
     
  10. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Anzahl der C- Sitze

    Also, es gibt auch noch eine dritte Version der 747, diese hat 99 Plätze in C. Dieser Typ ist nicht so stark vertreten und wird jeweils bei starkem Buchungsaufkommen auf den jeweiligen Strecken sporadisch eingesetzt (z. B. in der ersten Woche der Autoshow in Detroit). Dies gilt auch, wenn sonst auf der Strecke nur A 340 eingesetzt wird.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bei der air france gibts ne 747, da passen 512 leute rein, habe nicht gewusst dass es sooo viele sind
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei der LH passen nur 380 rein oder so.
    ist die von air france dann länger, oder was?
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nein, dies ist einfach die "Luxusversion" fuer die franz. Ueberseeterritorien - grundsaetzlich kommt es einzig auf den jew. Klassenmix bzw. eben den "Nichtmix" an.

    Die 747-400D hat demgegenueber ein verlaengertes Oberdeck.
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    aber die 3-4-3 ist bei jedem jumbo gleich, die mas ja einwenig länger sein, oder ?? :)
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Alle 747-400 sind gleich groß, es gibt nur die japanische Inlandsversion die eine reduzierte Reichweite hat, um noch mehr Passagiere zuladen zu können.
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    OK, dann gaebe es noch ein besonders illustratives Beispiel aus der hiesigen Gegend, welches wohl so manchem hier das Herz hoeher schlagen laesst, die gute alte "LH-Kont(inental)schaufel" (in der nebenbei "verbesserten" Version, dh. samt geblockten Mittelsitzen):

    http://www.lufthansa.com/cdautils/media ... 435888.pdf

    Aber es geht auch ein wenig zivilisierter (wobei auch hier noch Verbessungspotential vorhanden wäre, konkret waere in der F eine 1-2-1 Konfiguration wohl zeitgemaesser):

    http://www.qatarairways.com/corp_fleet_ ... ?linkdes_5
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und dort wurden zudem noch die sog. winglets weggelassen um noch einmal ein paar Gramm einzusparen (und nicht etwa, um noch mehr Passagiere auf dem Fluegel unterzubringen :wink:
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Beim LH A300-600 ist die BIZ ja eigentlich wie die ECO
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Richtig - aber es ging mir eigentlich eher darum, zu illustrieren, weshalb in gleich grossen Flugzeugen eine verschieden grosse Anzahl Passagiere reingeht (und wenn die dann noch z.T. BC Tarife zahlen fuer den gleichen tollen Sitz, umso be$$er)

    Aber halt, dies war unfair, schliesslich gibt es ja noch als "zusaetzlichen Wert" ein leckeres "Eingeklemmtes".
     

Diese Seite empfehlen