747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von markusstruebel, 9. April 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Themenwechsel, also wieder 747
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das heisst aber mit anderen Worten: auf diesen Strecken bekommt man als C-Pax einen echten Lie-Flat-Sitz mit allem Komfort, während ein anderer Biz-Gast auf einem Flieger früher oder später dann wieder die "normale" Biz geniessen darf, richtig?

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Klar, ich saß auf MUC-FRA und FRA-MUC schon öfter mal in den interkont. F und C Sitzen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jetzt müsste man nur noch dahingehend über Insiderinformationen verfügen, als dass man mit gewisser Sicherheit wüsste, wann solche Flieger innerdeutsch eingesetzt werden.

    Wenn die Longhaul-Jets regelmässig zwischen Fra und Muc planmässig hin- und herpendeln, dann müsste da doch System dahinterstecken..

    Der Wellensittich
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    meinste du, dass da system dahintersteckt??

    Der Peruaner
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also laut neuer internen LH Flugzeug Organisation werden Maschinen jetzt einem Hub festzugeordnet und die Hub Manager sind dann für den Einsazu zuständig. Ich denke da fällt dann die Verlegung der A330/340 dann weg. Ich fliege auch häufiger MUC-FRA, leider hatte ich noch nie so ein Glück...
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Aber das mit der A300 ist schon sehr interessant. Wußte nicht das es noch solche Maschinen gibt. War es wirklich LH Bestuhlung? Vielleicht setzt sie die A300 jetzt auf solchen Strecken ein, um eine A330/340 freizubekommen. Es scheint ja wirklich so zu sein, das Lufthansa nicht weiß, wie sie zur Zeit an ausreichend Maschinen kommen soll...
     
  8. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Wie sicher ist es denn im Allgemeinen bei Airlines, dass sie auch die Maschinen nehmen, die im Flugplan angegeben sind? Ist die 747 denn noch etwas besonderes? Würde gerne mal mit dieser fliegen. Könnt ihr mir eine Strecke und Airline empfehlen? Wie ich bereits lesen konnte, sind ja die Maschinen je nach Airline anderes ausgestattet.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Es kommt darauf an wie Du fliegen möchtest. Wenn Du Eco fliegst hast Du bestimmt keine großen Unterschiede... Die Flugpläne mit den eingesetzten Maschinen sind schon sehr verbindlich. Nur bei zu erwartenden (von der Airline) Kapazitätsabweichungen gibt es Änderungen der eingesetzten Maschine, abgesehen von kurzfristigen Wechseln aus technischen Gründen.
    Wo willst Du den ungefähr hin? Hier hat 08/15 pax mal eine Einsatzliste der LH 747: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=36718&start=0 gepostet.
     
  10. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Mmh USA, Kanada, oder vll. auch Shanghai, Hongkong, Bankok
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die Liste gibt Dir ja schon ne gute Übersicht über die LH Ziele mit der 747
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nun, die 747 ist ja im Moment (noch) das grösste im Linienverkehr operierende Flugzeug (ok, wenngleich der A340-600 ein paar Meter länger ist, aber weniger Paxe).

    Ist einfach ein etwas anderes Raumgefühl in der Kabine und fliegt etwas ruhiger als etwa der A340, d.h. Turbulenzen nimmt man weniger stark wahr..ich fliege sehr sehr gerne mit dem Jumbo..

    Der Wellensittich
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und ich fliege grundsaetzlich mit dem Grossraumflugzeug lieber als mit einem "kleinen Huepfer" (Avro RJ / CRJ / A32X), da die Masse immer ein Vorteil ist.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dem kann ich voll zustimmen!

    s gibt ja gewisse Flüge, da schwört man sich in der Luft, nie wieder zu fliegen, haben die meisten vin uns schon mal erlebt. Sprich: heftige Turbulenzen, Luftlöcher fast während des gesamten Fluges..

    Und gerade dann ist´s in einer 747 ungleich erträglicher als in einem dieser kleinen Hüpfer..

    Der Wellensittich
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Sagt mal, findet jemand von euch einen Sitzplan des A340-300 mit der Bezeichnung 34Q ? Kann den bei LH nirgends finden .... oder bin ich etwa blind ?
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Habe beim Flug nach BCN unterhalb von uns eine 747 der JAL gesehen :)
     
  18. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    "Habe beim Flug nach BCN unterhalb von uns eine 747 der JAL gesehen "

    Gratulation !

    Ich saß sogar schon ein paar mal in so einer drin ....


    8) :wink: :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich bin jetzt kein ausgesrochener 747-Fan, finde das Oberdeck (LH F, NZ C, UA C, KL C) aber eigentlich recht angenehm. Die Schnauze vorne kenne ich bisher von TG F, SQ F und UA F sowie (ganz früher) LH C, das ist eigentlich auch recht gemütlich. Weniger begeistert bin ich vom Hauptbereich mit dem vollen Rumpfdurchmesser - etwas zu viel "Bus-Feeling" (erlebt mit UA, CX und LH). Da ist mir der Airbus mit seiner 2-2-2 Bestuhlung in C und 1-2-1 in F schon lieber.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich sass auch schon in einer drin, wollte es aber mal erwaehnt haben.
     

Diese Seite empfehlen