Das heisst aber mit anderen Worten: auf diesen Strecken bekommt man als C-Pax einen echten Lie-Flat-Sitz mit allem Komfort, während ein anderer Biz-Gast auf einem Flieger früher oder später dann wieder die "normale" Biz geniessen darf, richtig? Der Wellensittich
Jetzt müsste man nur noch dahingehend über Insiderinformationen verfügen, als dass man mit gewisser Sicherheit wüsste, wann solche Flieger innerdeutsch eingesetzt werden. Wenn die Longhaul-Jets regelmässig zwischen Fra und Muc planmässig hin- und herpendeln, dann müsste da doch System dahinterstecken.. Der Wellensittich
Also laut neuer internen LH Flugzeug Organisation werden Maschinen jetzt einem Hub festzugeordnet und die Hub Manager sind dann für den Einsazu zuständig. Ich denke da fällt dann die Verlegung der A330/340 dann weg. Ich fliege auch häufiger MUC-FRA, leider hatte ich noch nie so ein Glück...
Aber das mit der A300 ist schon sehr interessant. Wußte nicht das es noch solche Maschinen gibt. War es wirklich LH Bestuhlung? Vielleicht setzt sie die A300 jetzt auf solchen Strecken ein, um eine A330/340 freizubekommen. Es scheint ja wirklich so zu sein, das Lufthansa nicht weiß, wie sie zur Zeit an ausreichend Maschinen kommen soll...
Wie sicher ist es denn im Allgemeinen bei Airlines, dass sie auch die Maschinen nehmen, die im Flugplan angegeben sind? Ist die 747 denn noch etwas besonderes? Würde gerne mal mit dieser fliegen. Könnt ihr mir eine Strecke und Airline empfehlen? Wie ich bereits lesen konnte, sind ja die Maschinen je nach Airline anderes ausgestattet.
Es kommt darauf an wie Du fliegen möchtest. Wenn Du Eco fliegst hast Du bestimmt keine großen Unterschiede... Die Flugpläne mit den eingesetzten Maschinen sind schon sehr verbindlich. Nur bei zu erwartenden (von der Airline) Kapazitätsabweichungen gibt es Änderungen der eingesetzten Maschine, abgesehen von kurzfristigen Wechseln aus technischen Gründen. Wo willst Du den ungefähr hin? Hier hat 08/15 pax mal eine Einsatzliste der LH 747: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=36718&start=0 gepostet.
Nun, die 747 ist ja im Moment (noch) das grösste im Linienverkehr operierende Flugzeug (ok, wenngleich der A340-600 ein paar Meter länger ist, aber weniger Paxe). Ist einfach ein etwas anderes Raumgefühl in der Kabine und fliegt etwas ruhiger als etwa der A340, d.h. Turbulenzen nimmt man weniger stark wahr..ich fliege sehr sehr gerne mit dem Jumbo.. Der Wellensittich
Und ich fliege grundsaetzlich mit dem Grossraumflugzeug lieber als mit einem "kleinen Huepfer" (Avro RJ / CRJ / A32X), da die Masse immer ein Vorteil ist.
Dem kann ich voll zustimmen! s gibt ja gewisse Flüge, da schwört man sich in der Luft, nie wieder zu fliegen, haben die meisten vin uns schon mal erlebt. Sprich: heftige Turbulenzen, Luftlöcher fast während des gesamten Fluges.. Und gerade dann ist´s in einer 747 ungleich erträglicher als in einem dieser kleinen Hüpfer.. Der Wellensittich
Sagt mal, findet jemand von euch einen Sitzplan des A340-300 mit der Bezeichnung 34Q ? Kann den bei LH nirgends finden .... oder bin ich etwa blind ?
"Habe beim Flug nach BCN unterhalb von uns eine 747 der JAL gesehen " Gratulation ! Ich saß sogar schon ein paar mal in so einer drin .... 8) :wink: :lol:
Ich bin jetzt kein ausgesrochener 747-Fan, finde das Oberdeck (LH F, NZ C, UA C, KL C) aber eigentlich recht angenehm. Die Schnauze vorne kenne ich bisher von TG F, SQ F und UA F sowie (ganz früher) LH C, das ist eigentlich auch recht gemütlich. Weniger begeistert bin ich vom Hauptbereich mit dem vollen Rumpfdurchmesser - etwas zu viel "Bus-Feeling" (erlebt mit UA, CX und LH). Da ist mir der Airbus mit seiner 2-2-2 Bestuhlung in C und 1-2-1 in F schon lieber.