747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von markusstruebel, 9. April 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Jedenfalls ist eine 1-2-1 Bestuhlung immer noch besser als die 2-2 Konfiguration.

    Soviel zum Thema "ueberfluessiger Luxus" :D
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Immerhin ein Fortschritt von der alten 2 - 1 - 2 Bestuhlung.

    Cheers

    Thomas
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nur wenn man alleine reist und die F im Oberdeck voll wird.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ah, Nostalgiemodus... Hätte da auch noch Erfahrungsberichte mit Pan Am und TWA 747s aus den 80ern... *grusl*
     
  5. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Weniger Nostalgie - eher ein versuch mal was positives zu sehen - da doch die vielzahl der post einen eher negativen touch hat - egal was neues kommt :wink:

    Cheers

    Thomas
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ist halt ein deutsches Forum. ;)
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ich weiß und wollte deshalb als Ausländer nicht mein Gastrecht missbrauchen ;)

    Cheers

    Thomas
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also das mit der 2-1-2-Bestuhlung hätte ich gerne ein wenig genauer gewusst, war wohl vor meiner Zeit. Welche Airlines hatten das denn zuletzt und bis wann gab´s das noch?

    Und auch zu Pan Am und TWA der 80er würde ich gern mehr erfahren.. Wie war´s denn da so? Waren das C- oder F-Flüge??

    Der Wellensittich
     
  9. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Zur 2-1-2 Bestuhlung in den 80ern kann ich wenig beitragen, aber
    Continental hat die 2-1-2 Bestuhlung heute noch in der Business bei
    der 767.

    Gruß thestig
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nun, Condor hat ja in ihrer "C", also der CC, auf der 767 eine 2-2-2-Bestuhlung.
    Wenn dann CO auf dem gleichenTyp 2-1-2 hat, müsste doch eigentlich mehr Platz da sein oder die Gänge breiter sein, was ja in jedem Fall vorteilhaft wäre, vor allem für den Gast, der dann in der Mitte sitzt und von beiden Seiten einen Gang hat.

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    747 nach Mexiko Stadt

    Hier wird seit kurzen die neue Business eingesetzt, ist eine absolute Rennstrecke für die LH und meistens ausgebucht....

    Saludos
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Re: 747 nach Mexiko Stadt

    Wobei auf diesen Strecken dankbarerweise immer die Awardverfügbarkeit ganz gut ist..

    Leider ist nur Mex als Drehscheibe etwas weit abgelegen..

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    AC in ihrer alten C auch. 1-2-2 bzw. 2-2-1.
    In der neuen nun 1-1-1.
     
  14. Guest

    Guest Guest


    1-1-1-Bestuhlung in der Biz??? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei vornesitzen finde ich dazu jedenfalls nichts..

    Der Wellensittich
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Stühle stehen alle ziemlich Quer damit jeder Gang hat.
     
  16. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ich hatte es auf LH bezogen - die F Generation vor der jetzigen war in der 2-1-2 config ausgelegt.

    Die Mittelsitze = 1 waren quasi wie ein Thron - viel Ablagefläche - quasi eine volle Armlehne auf jeder Seite. Kein lie flat Sitz jedoch.

    Cheers

    Thomas
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Kann ich mir gut vorstellen. Zwar war wohl damals insgesamt etwas weniger Platz, da ja in F 5 Gäste pro Reihe angeordnet waren (heute nur noch 4), aber dafür hatte der völlig freie Mittelsitz den Vorteil, dass rechts und links Gang war, das gibt es ja heute überhaupt nicht mehr (ok, mit Ausnahme des freien Mittelsitzes in Reihe 4 auf 747-400 neue Biz bei LH)..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen