Hallo, eine Frage die mich seit Kindestagen begleitet ist: Warum fliegt im Mutterland der 747 keine Airline die 747??? Die PanAm hat sie geflogen, die AA weiss ich nicht (vllt anfangs mal die SP?!), und die UA hat sie früher eingesetzt. Aber mittlerweile ist ja trotz 747-800 alles auf 777 umgestellt. Aber 1990 gabs die ja noch nicht und nachdem die ANA soweit ich weiss auch 747 auf Inlandsflügen ein(ge)setzt (hat) wäre das doch sicher auch damals schon praktisch auf Strecken LAX-JFK gewesen oder? Danke für eure Antworten auf eine Frage die mich seit Jahren in Flugzeugen und an Airporst begleitet
Gibst die 747-800 eigentlich schon? Ich denke, das ist das Nachfolgemodell der jetzigen 747-400er Reihe. Northwest Airlines hatte die 747 auch mal in ihrer Flotte.
Das stimmt aber nicht. Aktuell betreibt Delta 16 Boeing 747-400 (http://www.airliners.net/photo/Delta-Air-Lines/Boeing-747-451/1682457/M/) und bei United sind 25 Boeing 747-400 (http://www.airliners.net/photo/United-Airlines/Boeing-747-422/1679465/M/) im aktiven Dienst. Die 747-8 (nicht -800) absolviert bereits Flugtests und wird voraussichtlich dieses Jahr als Frachtversion in Dienst gestellt. Die Passagierversion "747-8 Intercontinental" soll erstmals 2011 an die Lufthansa gehen.
UA betreibt doch noch 747. Siehe: http://www.united.com/page/article/0,6722,51546,00.html http://www.united.com/page/article/0,6867,3071,00.html http://de.wikipedia.org/wiki/United_Airlines#Flotte Auch Delta betreibt welche (ehm. NWA) http://de.delta.com/delta/ende/?24;http ... /index.jsp http://de.wikipedia.org/wiki/Delta_Airlines#Flotte Also es gibt doch welche...
Hallo, AA hat die B 747 von 1970 bis ca. 1983 geflogen. War damals noch zu jung um mitzufliegen :lol: Es gibt auch irgendwo Bilder mit einer B 747 in AA-Bemalung. Ausserdem habe ich im AA-Museum in Dallas ein Modell gesehen. Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Ich denke, das hing auch mit den internationalen Routen der jeweiligen Airlines zusammen. Carrier, die auch Ziele in Asien anfliegen und den Pazifik queren (wie United oder ehemals Northwest) hatten oder haben viele 747 in ihrem Bestand. Eher europaorientierte Airlines wie US Airways, Delta, auch American setzten lieber auf die 767, teilweise auch 757. Mittlerweile tut sich der "Jumbo" gegen so übermächtige Konkurrenz (weil spritsparender) wie A 330 oder B 777 schwer. Es ist aber immer wieder eine Augenweide, In Heathrow Dutzende 747 an den Gates von Terminal 5 zu sehen.
AA flog die 747 nach Asien und später noch nach London. Sie wurde durch MD 11 ersetzt. Die wiederum durch 777.
747-100 - http://www.airliners.net/photo/Amer...1112694/&sid=d0cad5fa477ec9585fe78892142a5105 747-100F - http://www.airliners.net/photo/Amer...1176818/&sid=d0cad5fa477ec9585fe78892142a5105 747SP - http://www.airliners.net/photo/Amer...1171889/&sid=d0cad5fa477ec9585fe78892142a5105 Die SP sind laut Datumsangaben sogar bis Anfang der 90er geflogen.