777-300 385 Economy Sitze

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von timpolti, 14. März 2014.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Bin gebucht auf EK 60 Hamburg nach Dubai am 18.3. in Economy.

    Über Emirate Homepage gebucht, jetzt mal just for Fun mir die Sitzplätze angesehen und nunmehr festgestellt, dass nun eine 42/385 Ausführung anstelle der planmäßigen 8/42/304 bereitgestellt wird.

    Aus Interesse mal vorab gefragt, was kann die Ursache sein?
    Keine Buchung in First-Class vorhanden oder hat jener Flug eine gigantisch hohe Nachfrage in Economy ?
    Oder gibt es ggf. andere, mir unbekannte Gründe ?

    Laut Sitzplatz Auswahlbuchung unter Emirates.de ist Economy nur halb gefüllt, aber das wird wohl keine Aussagekraft haben, da es bei Buchung über Reisebüro, Internet-Reisebüro wohl keine Möglichkeit einer vorab Sitzplatz Reservierung gibt.
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ein Flugzeug ohne First bedeutet meistens, dass die F vorne generell nicht voll wird. Also fliegt man mit einer Konfiguration, die mehr Holzklasse-Plätze hat.

    Und du bist sicher, dass du keine Sitzplätze auswählen kannst? Hat dir dein Reisebüro keine Booking Reference gegeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    ... das war ja gar nicht die Erage! In der Tat ist lt. flightstats.com keine F vorhanden, C ist voll und in Y sind noch alle Klassen buchbar. Bei geringer Auslastung kommt es schon mal zu einem Aircraft Change, vielleicht fehlt auf Grund von speziellen Umläufen genau dieser Typ. Nach den CPH angeflogen wird ist die Auslastung ab HAM generell etwas geringer. 8)
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    :oops: Hab beim dritten mal Drüberlesen jetzt auch verstanden, was er eigentlich meinte.
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    .... das kommt schon mal vor, und wenn man das nachher kapiert, weiß man gar nicht, wie man dazu gekommen ist :) 8)
     

Diese Seite empfehlen