7h Aufenthalt in NRT mit Baby

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von geko, 11. Oktober 2010.

  1. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    im Februar fliegen wir vsl. zu dritt (inkl. 6 Monate altem Baby) nach Neuseeland. Dabei wird es vsl. zu einem Umstieg in Tokio (NRT) kommen. Da wir gerne mit dem A346 der LH fliegen möchten (und nicht mit der 773ER von ANA), kommt es dabei zu einem 7stündigen Aufenthalt.

    Kennt jemand NRT gut und kann mir sagen, ob es dort nette Aufenthaltsbereiche gibt, insb. auch mit Wickeltisch und einer ruhigeren Ecke für die Mutter zum Stillen. Oder gar einen Pay-Lounge Bereich mit Schlafmöglichkeiten?

    Danke!
     
  2. manchmalflieger

    manchmalflieger Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    wenn ihr im Transitbereich des Terminal 1 bleibt gibt es einen Kinderspielbereich, mit Kletter- und Krabbelmöglichkeiten. Ist aber wahrscheinlich noch nix für 6 Monate... Insgesamt ist das Terminal sehr neu, jede Menge gut ausgestatteter Sanitärbereiche und sicherlich auch mit Wickeltischen en mass. Irgendwo findet man auch immer eine ruhige Ecke, vor allem im Bereich der Gates 50 und höher.
    Eine Pay-lounge habe ich noch nicht gesehen, dafür bietet vor allem die UA Lounge unheinlich viel Platz und auch Ruhe (mind. bis 13:00Uhr, länger war ich noch nie drin...), auch die beiden ANA Lounge-Bereiche sind sehr großzügig. Vielleicht lassen sich die Damen am Eingang ja erweichen,w enn ihr mit Baby aufschlagt.

    Ob es außerhalb des Transitbereiches Alternativen gibt kann ich leider nicht sagen, aber eine "Kurzeinreise Jp" scheint ja eh keine Option zu sein.
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Warum sollten sie? :shock:

    Eine solche Reise mit einem Baby zu machen, halte ich für keine gute Idee.
     
  4. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps, manchmalflieger.

    Wieso? Hast du Kinder und schlechte Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren...
    Unser Gedanke ist: Aktuell sollte eine solche Reise unproblematisch sein, da der kleine Herr vor allem schläft und isst. Später (so ab 2 Jahren) dürfte es ihn eher langweilen so lange in einem Flugzeug herumzuhocken und nicht raus zu können. Sinnvoll verreisen kann man dann wohl erst wieder mit 5/6 Jahren.
     
  5. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    würde mich sukkot anschließen.
    dabei denke ich nicht an das verhalten des jungen erdenbürgers, sondern daran was man ihm zumutet
    druckunterschiede, schlechte luft, chemikalien zur desinfektion usw
     
  6. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Für den Kleinen und für euch ist es nur Stess. Ich würde ihn wenn möglich zuhause bei der Oma lassen. Gibt sicherlich auch andere Personen als die Oma wo der Kleine bleiben kann.
     
  7. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Vielen Dank euch allen. Wir werden noch einmal intensiv darüber nachdenken!
     
  8. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hab selbst zwei kleiner Kinder u. war mit ihnen auch schon in Australien. Aber mit einem 6 monatigen Säugling so eine Reise zu machen halte ich für übertrieben.
    Oma, oder sonst wer, als Babysitter kann ja auch keine Option sein. Oder wollt ihr nur eine Woche nach Neuseeland?
    Ich würde frühestens mit min. 1,5 - 2 Jährigen verreisen.

    Meine Meinung
    Grüße
    Philipp
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    warum fliegt ihr nicht mit der T7 von ANA wenn dadurch der Aufenthalt kürzer is?
     
  10. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Was bitte ist die T7?????
     
  11. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Tripple 7 oder Boeing 777.
     
  12. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    @Austrian: So werden wir es nun machen. Mit NH nach NRT und dann weiter per NZ nach AKL.
     
  13. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wie lange wollt ihr denn mit dem Racker NZ bereisen?
    Selbst einen 6 monatigen Säugling, der vermeintlich nur säuft, kackt und schläft, zerbröselts mit dem Jetlag erheblich.

    Grüße
    Philipp
     
  14. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    schaut euch doch mal das ANA Crowne Plaza Narita Hotel an, es gibt einen kostenlosen Shuttle vom Terminal dort hin. Die normalen Raten für Standard-Zimmer beginnen dort bereits bei ca. 60 Euro, bestimmt gibt es auf Anfrage auch Tageszimmer die eventuell noch günstiger sind --------> vielleicht ist das ja ne Alternative für euch und den Nachwuchs (Gratulation dazu nachträglich)
     
  15. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Wir sind 4 Wochen dort unterwegs.
     
  16. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo geko,

    Es gibt im Transitbereich des Flughafen Narita day rooms. Zentralgebäude 3. Stock. Erste Stunde 1000 Yen Einzel, 1600 Yen Zweibett, danach jede weitere Stunde 500 Yen / 800 Yen.

    Guten Flug.
     
  17. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Danke, bleistift!
     

Diese Seite empfehlen