89€ Flüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von reiner, 14. Dezember 2008.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Zur Zeit ist es nicht mehr möglich, für 89 oder 99€ an einem Tag hin und zurück zu fliegen. Der Preis liegt jetzt generell bei 180€. Die alte Kreuzflug Buchung wurde somit wiedergeboren.
     
  2. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Bei den Änderungen zum 01.11 wurde dies angekündigt. Keine Return Buchung am selben Tag in E.

    Allerdings sind die Kombitarife mit L,T,E wesentlich günstiger geworden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ab dem 16.12. haben Europaflüge im Tarif E99 mindestens 2 Tage Aufenthalt oder Sonntagsregel. Zum Ausgleich werden E-, L- und T-KOMBI nach Frankreich und UK günstiger, und die YQ fällt bekanntlich ebenfalls. Die OW-Tarife werden dafür erhöht.
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Finde ich schade für Lufthansa, jetzt haben sie sich auch noch das wichtigste Argument für "Wir sind doch billig!" weggenommen.

    Heult map schon?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Noch einmal extra für dich: Ab dem 16.12. senkt LH sowohl die Roundtrip-Ticketpreise für E,L,T nach Frankreich und UK (teilweise um mehr als 50%) als auch die YQ. Für LH mag das in der Tat schade sein, für den Kunden eher nicht.

    Auch die 89-EUR-Tarife bleiben, angepasst werden lediglich die Regeln, und zwar letztlich zu meinem Vorteil als Privatflieger, da die Restriktionen dafür sorgen werden, dass weniger Geschäftsreisende das Billigkontingent für sich beanspruchen können. Mich persönlich (Privatreisender) stören die neuen Einschränkungen nicht im Geringsten, da ich keinesfalls vorhabe, zum "Spaß" am selben Tag vormittags zB nach Berlin und abends wieder zurück nach MUC zu fliegen.
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Genau!
    Ich gehe davon aus, dass diese Billigtickets ursprünglich auch nicht für Geschäftsreisende gedacht waren.
    Ich wusste gar nicht, dass Rückflug am gleichen Tag zu diesen Hammerpreisen bisher überhaupt möglich war.
    Die Änderung ist also gar nicht der Rede wert, aber es gibt ja bei jeder Veränderung Leute, denen was nicht passt.
     
  7. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ich bin geschäftlich oft für 99€ die Strecke FRA-TXL und MUC-TXL geflogen. Morgens hin und abends zurück. Nun werde ich wohl auf FR ab HHN umsteigen müssen, da unsere Abrechnungsstelle die Reisekosten immer nur für den billigsten/wirtschaftlichsten Flug übernimmt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch sehr tröstlich/erfreulich (je nach Standpunkt). :idea:
     
  9. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Was ist denn an HHN-SXF wirtschaftlicher? Oder wohnst/arbeitest du in der Nähe von Hahn? Es macht ja wohl kaum Sinn von FRA aus nach HHN zu kurven und anschließend nach Brandenburg zu fliegen, wenn man eigentlich nach Berlin will. Da setz ich mich doch lieber in die Bahn.
     
  10. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hmm - soeben MXP-BCN gebucht früh hin und nachmittags zurück für $103 (LH.de wollte €89+14) Also noch möglich :roll:
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wieder Experten unterwegs oder seit wann liegt SXF in Brandenburg :?: :roll:
     
  12. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Jaja die Experten,

    der Flughafen Schönefeld liegt in Brandenburg, grenzt jedoch direkt an die Stadtgrenze zu Berlin und auch ein kleiner Teil der Nordbahn liegt in Berlin, geografisch und politisch jedoch gehört sowohl der Ort Schönefeld als auch SXF zum Bundesland Brandenburg.

    Vielleicht sollte man erstmal überlegen und dann schreiben.

    Gruß

    blume3456
     
  13. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wieso sind dann Anschrift und Telefonnummer in Berlin? Aber gut - ist Auslegungssache - hat der "Experte" wohl recht! Auch wen es nur ein paar Meter bis zur Stadtgrenze sind und ein kleiner Teil der Nordbahn in Berlin liegt :mrgreen:
    Ich seh meinen Fehler ein und bin aber trotzdem nicht der Auffassung, dass es deshalb mit FRA und HHN verglichen werden sollte - aber auch das kann man als Auslegungssache betrachten.

    Ausserdem - einer muss ja für Stimmung sorgen, wenn es so ruhig ist :twisted:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    SXF ist zwar furchtbar, muss aber hinsichtlich der Verkehrsanbindung schon als Berliner Flughafen gezaehlt werden.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. SXF ist tatsächlich furchtbar.
    Aber eben nur ein Airport mit nicht allzu schlechter Anbindung an Berlin.
     
  16. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Arbeit zwischen Koblenz und Mainz... Da ist HHN näher als FRA und parken ist da billiger. Also Ciao LH...
     
  17. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Zum Thema Parken in Lautzenhausen:
    http://www.ewa-mazda-autohaus.de/go.to/ ... ughaf.html
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Lautzenhausen wollte doch die parkplätze pro grundstück begrenzen...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Was hat eigentlich Lautzenhausen mit Lufthansa und 89€ Flüge zu tun? :?:

    So billig is das Parken dort auch nicht, dass sich er stundelange ORN Shuttle an den Rhein-Main-Airport lohnt. :mrgreen:
     
  20. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ja, denn man möchte ja auch am Airport mit den Parkplätzen Geld verdienen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen