A 380 als Shuttle-Flieger

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von sawadeekrap, 18. Juli 2012.

  1. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Emirates wird im kommenden Jahr fünf mal täglich mit dem A 380 zwischen Dubai und London-Heathrow fliegen.

    http://biztravel.fvw.de/a-380-als-shutt ... 07036/4070

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dass eine Airline eine Destination, ca. 7 Flugstunden von ihrem Hub entfernt, fünf mal am Tag bedient ist schon äusserst bemerkenswert.
    Wenn dann alle fünf täglichen Verbindungen auch noch mit einem A 380 durchgeführt werden stellt wohl alles andere in den Schatten !!
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    die sollen mal lieber CGK ausbauen. Rappelvoll die Flieger.
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    BA fliegt 12 mal am Tag mit eigenem Gerät nach New York. Gleiche Entfernung. Würden sie nur 8 mal fliegen könnten davon auch problemlos 5 A380 sein. Und im Gegensatz zu den Flügen von Emirates nach Dubai handelt es sich dabei fast ausschließlich im O/D-Verkehr und keine Anschlussreisenden.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Da ich selbst oft in Indonesien bin, würde mich das auch reizen, möglichst mit Weiterflug nach DPS (DPS soll sich-wenn auch mit dem Zwischenstopp- für Qatar durchaus lohnen).
    Mir hat allerdings vor einigen Wochen ein Purser erklärt, dass EK offenbar nicht so viele hochpreisige Tickets nach CGK verkauft, sie deshalb auch nur 2 Klassen (und wohl überwiegend alte Bestuhlung) anbieten.
    Die scheinen CGK als Destination ähnlich wie ihre Ziele auf dem indischen Subkontinent zu sehen.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das ist richtig. Die 777 nach CGK hat die alte Ausstattung und es gibt nur 2 Klassen. Das Teil ist aber staeandig ueberbucht und somit auch C knallvoll, durch die Upgrades aus Y.

    Und letztens war C nicht mehr zu buchen und fuer ein Y Ticket, von DXB nach CGK musste ich 1.490 Euro hinlegen. Ein bissl viel, fuer Y.
     
  6. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    In Bezug auf die Frequenz bzw. Passagierkapazität natürlich noch beeindruckender,allerdings nicht auf den damit verbundenen Einsatz des Fluggerätes !
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Sind auch größtenteils 747-400.
     

Diese Seite empfehlen