Emirates wird im kommenden Jahr fünf mal täglich mit dem A 380 zwischen Dubai und London-Heathrow fliegen. http://biztravel.fvw.de/a-380-als-shutt ... 07036/4070 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Dass eine Airline eine Destination, ca. 7 Flugstunden von ihrem Hub entfernt, fünf mal am Tag bedient ist schon äusserst bemerkenswert. Wenn dann alle fünf täglichen Verbindungen auch noch mit einem A 380 durchgeführt werden stellt wohl alles andere in den Schatten !!
BA fliegt 12 mal am Tag mit eigenem Gerät nach New York. Gleiche Entfernung. Würden sie nur 8 mal fliegen könnten davon auch problemlos 5 A380 sein. Und im Gegensatz zu den Flügen von Emirates nach Dubai handelt es sich dabei fast ausschließlich im O/D-Verkehr und keine Anschlussreisenden.
Da ich selbst oft in Indonesien bin, würde mich das auch reizen, möglichst mit Weiterflug nach DPS (DPS soll sich-wenn auch mit dem Zwischenstopp- für Qatar durchaus lohnen). Mir hat allerdings vor einigen Wochen ein Purser erklärt, dass EK offenbar nicht so viele hochpreisige Tickets nach CGK verkauft, sie deshalb auch nur 2 Klassen (und wohl überwiegend alte Bestuhlung) anbieten. Die scheinen CGK als Destination ähnlich wie ihre Ziele auf dem indischen Subkontinent zu sehen.
Das ist richtig. Die 777 nach CGK hat die alte Ausstattung und es gibt nur 2 Klassen. Das Teil ist aber staeandig ueberbucht und somit auch C knallvoll, durch die Upgrades aus Y. Und letztens war C nicht mehr zu buchen und fuer ein Y Ticket, von DXB nach CGK musste ich 1.490 Euro hinlegen. Ein bissl viel, fuer Y.
In Bezug auf die Frequenz bzw. Passagierkapazität natürlich noch beeindruckender,allerdings nicht auf den damit verbundenen Einsatz des Fluggerätes !