*A Lounges - Verrechnung der Kosten bei Loungebesuch?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Felix, 30. September 2012.

  1. Felix

    Felix Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    ... mich würde einmal interessieren, welche Kosten sich die Star Alliance Airlines (bzw. die jeweiligen Betreiber des Bonusprogramms der Airline) für den Loungebesuch gegenseitig in Rechnung legen? (also *nicht*, was man als Passagier selbst bezahlen muss, um ohne passenden Status doch in einige frei zugängliche Lounges zu bezahlen)

    Beispiel: Ich besuche mit meiner Star Alliance Gold Card von Lufthansa in SIN eine SQ Kris Lounge vor einem Flug mit SWISS.

    - Wer muss dem Loungebetreiber jetzt für den Loungebesuch des Star Gold Mitglieds eine Gebühr zahlen? SWISS (als operating carrier) oder Lufthansa (auf deren Bonusprogramm die Star Gold Card läuft)?
    - Weiß jemand, wie viel für so einen Loungebesuch in etwa Geld in Rechnung gestellt wird?

    Ich bin gespannt und habe beim Googeln auf dieser Website keinen entsprechenden Thread gefunden und drum diesen neuen eröffnet :)

    Felix
     

Diese Seite empfehlen