*A - RTW - Unterschiedliche Buchungsklassen

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von crachit75, 27. Februar 2011.

  1. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich plane für Mai einen RTW mit der *A. Das Routing steht noch nicht so ganz. Prinzipiell werden die Langstreckenflüge in C sein, die Inlandsflüge möchte ich gerne in Y. Geht das denn, dass ich einen RTW in unterschiedlichen BK buche?
    Das Routing schaut bisher so aus: FRA(C)-SIN(Y)-CGK(Y)-SGN(C)-BJS(Y)-SHA(C)-SFO(Y)-GDL(C)-BOS(Y)-PHL(C)-FRA

    Ich habe das Ganze im Star Alliance Rechner durchgespielt, dort aber keine Möglichkeit der Eingabe unterschiedlicher Buchungsklassen gefunden. Weiß jemand wo und ob ich das auf der Website wie gewünscht durchspielen kann?

    Gruß,
    crachit
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nein, Du kannst Buchungklassen nicht mischen.
    Es bliebe Dir nur, das Ding komplett in Y zu buchen und dann die Langstrecken upzugraden. Das ist aber a) gewagt (Verfügbarkeit) und b) eine unfassbare Verschwendung von Meilen.
    Wenn Du ohnehin in C buchst, dann solltest Du die Route noch aufbohren. Du verschenkst zirka 3000 Meilen, da Du ja mindestens 29k kaufen musst, Deine jetzige Route aber nur 26k benötigt.
    Außerdem empfiehlt sich natürlich ein Start im Ausland (NBO, JNB). Dort sind die Tickets derzeit am günstigsten, soweit ich mich erinnere.
     
  3. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo zara,

    vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Schade, dass man das nicht mischen kann. Ich werde dann wohl alles in C buchen. Ich kann die Reise leideer nur im europäischen Ausland starten, wo ist es dazu denn derzeit am günstigsten. Ich habe mal ab LHR geschaut, da lag das Ganze bei ca. 7.500 EUR in C für das derzeitige Routing. Ich werde es entsprechend anpassen.

    crachit
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    In der Euro-Zone, zu der bspw. auch Moskau gehört, kosten die Tickets immer gleich viel. Du müsstest also schon eine Spur weiter raus...
     

Diese Seite empfehlen