A330-200 FRA-DHO

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von SiggiCostello, 25. Februar 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Hallo,
    weiß zufällig jemand ob die obige Maschine Inflight Entertainment Systeme hat? Also ob jeder Sitzplatz (Eco) einen eigenen Bildschirm hat?
    Wie sind sonst so die Erfahrungen mit QR? Möchte die Strecken FRA-KUL , HKG-FRA fliegen und Emirates ist 120 EUR teurer.

    Danke und Gruß
     
  2. lakeballs

    lakeballs Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    BEI Qatar hat jeder Eco Sitz einen Bildschirm mit Entertainment System.
    Wenn Du kein LH Meilensammler bist, dann ist Qatar Airways die beste Wahl!
     
  3. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ich dachte ich kann mit QR trotzdem M&M sammeln? oder geht das nicht mehr? Eigentlich wollte ich ja Emirates treu bleiben aber Ich glaube die Treue ist nicht 120 EUR wert :)
     
  4. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Wie auf der M&M-Seite seit dem 25.10.2009 zu lesen ist,
    gibt es M&M-Prämienmeilen nur noch auf den Strecken

    * Doha - Frankfurt
    * Doha - München
    (natürlich jeweils "in beide Richtungen").
     
  5. lakeballs

    lakeballs Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Prämienmeilen gibt es nur noch auf der Strecke von Deutschland nach Doha (und zurück).
    Statusmeilen gibt es nicht und gab es auch nie.
     
  6. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo Siggi,

    Der FLieger ist ok. Alle haben TV aber vorsicht bei der Sitzplatzreservierung.
    ALLE A , D ,G und K Sitze haben die Box für das Entertainment System unter dem Sitz.
    Wenig Beinfreiheit !!

    Gruß
    Micha
     
  7. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    bin im januar noch damit geflogen.

    kann ich empfehlen. der abstand zum vordersitz ist wirklich großzügig für die eco und jeder sitz hat nen bildschirm.
    die programmauswahl war aber nicht die beste, so gut wie keine deutschen filme. ich glaube max 3 oder so.

    wie tiger schon schreibt, befindet sich unter allen fensterplätzen und den gangplätzen in der mitte, ein kasten unter dem sitz, der die beinfreiheit etwas einengt.

    da aber noch genügend freie plätze auf dem flug waren, war dies nicht so das problem!

    meilen erhälst du nur auf dem flug nach doha und von doha zurück nach fra. aber nur prämienmeilen.

    flug war ok. aber wieso das eine 5* airline sein soll, ist mir immer noch nicht klar.

    ek ist die 120 euro in der eco auch nicht wert
     
  8. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0

    Dem muss ich -zumindest für die Langstrecke Doha-Cebu- widersprechen : letztes Jahr März gab es mindestens 15 Filme mit deutschem Ton im Angebot (und nicht nur alte Schinken). In ungefähr 6 Wochen kann ich es dann nochmals bestätigen (oder auch nicht).

    Was an Qatar auch mit so toll ist : die Überschwemmungen in den Toiletten; hier ist die eco besonders betroffen. Auch das Essen (in der eco) ist nicht unbedingt europäischer "Standard"

    blank99
     

Diese Seite empfehlen