A330/343 Video-Bibliothek

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von brzmas, 26. Januar 2010.

  1. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,
    weiß jemand von euch, ob es diese Video-Bibliothek in der Biz bzw. First noch gibt? Weiters, ich habe Bilder von der Kabine gesehen, da sind die Sitze in der Biz und First "renoviert", also die alten, aber halt hergerichtet. Hat Emirates das bei allen 330/343 gemacht? Das Bild das ich gesehen habe war auf airliners.net und von einer 343.
    Danke und Schöne Grüße
    Bruno
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Meinst evtl das hier?
    http://www.airliners.net/photo/Emirates ... f2ac1c7450
    Bzw Rückenansicht:
    http://www.airliners.net/photo/Emirates ... f2ac1c7450
    Im Vergleich dazu die alte:
    http://www.airliners.net/photo/Emirates ... f2ac1c7450

    Ist in der Tat interessant, weil die Business, die im Hintergrund sichtbar ist, den "neuen Stoff" hat, aber doch irgendwie alte Sitze. Zusammen mit den Clamshell-seats der A345 und den versetzten A380-type Seats würde EK somit 5 verschiedene C-Sitze betreiben :shock:

    Was meiner Meinung nach als erstes Goodbye sagen muss, ist dieses alte Gammel-IFE, was überhaupt nicht mehr zeitgemäss ist und durch das neue ICE ersetzt werden sollte. :cry:
     
  3. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,
    ja genau die meine ich. Naja, eigentlich fehlt mir das ICE auf der Strecke nicht (Abendflug MUC-DXB) denn man kann sicher auch auf den "alten" First Sitzen schlafen, auf der weiteren Strecke nach CHC habe ich dann ICE und Suite. Aber wundern tut mich diese "Sitz-Politik" schon lange nicht mehr. Dafür ist der Preis unschlagbar.
    SG
    Bruno
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Die eine Bildunterschrift erklärt es ja eigentlich schon: Redesigned seats with new more stylish materials

    Es ist immer noch genau der gleiche alte schrullige Sitz, nur dass sie die Außenverkleidung geändert haben. Hatte ich letzten Juni nach CAN, Cartridge-Port für die Videos ist immer noch da, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass mir da Filme angeboten wurden.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Kann mir jemand den Sinn erklären? Wofür ersetze / "verbesser" ich mein ältestes bzw. schlechtestes Produkt im Repertoir durch etwas, was weiterhin das schlechteste bleibt? Sinnlosere Geldverbraterei gibts ja wohl nicht.
     
  6. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Naja, für Emirates macht es sicher Sinn, die 330er sollen ja durch die 787 ersetzt werden, da kommt es billiger die alten Sitze zu "renovieren" als einen totalen Umbau zu machen. Neuer Sitz bedeutet ja auch neue Verkabelung usw., da kommt schon was zusammen an Kosten. Ich denke durch die verzögerte Auslieferung der 787 mussten sie was machen, auch wenns nur ein "Facelift" ist.Man darf nicht vergessen, dass die meisten Kunden nicht die "Vielfliegerforum-Experten" sind und den Umstand, ohne sich was dabei zu denken, in Kauf nehmen. Der First-Class Sitz sieht ja - meiner Meinung nach - gar nicht schlecht aus und der Biz-Sitz ist sicher nicht das Hilight, aber ich fand ihn eigentlich immer sehr angenehm. Klar, die neuen Produkte lassen auch mein Herz höher schlagen :oops: aber ist halt so...
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nein. EK bekommt gar keine 787. EK hat A333 und A350 bestellt.

    Die 773 haben ein Facelift in Form der neuen Sitze bekommen, obwohl sie bald (in 3-5 Jahren) ausgemustert werden sollen. Die 772 haben nix bekommen, und werden auch bald ausgemustert.
    Ich hät die A332 aber vorallem A343, die ja auch alle demnächst weg sollen, entweder so gelassen, oder neu ausgestattet, aber nix dazwischen (aber ich besitze auch keine Airline ;))

    Wenn der alte F Sitz schlechter als der neue C-Sitz ist, ist irgendwie schon was komisch. Wenigstens machen die nicht son Faux-pas wie Lufthansa, in der selben Maschine neue C-Sitze zu installieren, aber alte F-Sitze zu lassen ;)
     

Diese Seite empfehlen