A380 und/oder 747-8

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schorschc, 3. Februar 2013.

  1. Schorschc

    Schorschc Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Experten,

    wir möchten im April 2014 von FRA nach SFO und zurück von LAX nach FRA. Diese Kombination haben wir gewählt, weil wir gern eine Strecke in C mal mit der 380 und eine im neuen Jumbo fliegen wollen. Dabei beobachten wir jetzt schon wie die Verfügbarkeiten 360 Tage im voraus, da wir Meilenflüge buchen wollen. Ab Oktober 2013 fliegt aber auf beiden Strecken nur noch die alte 747. Liegt das am Winterflugplan und ändert sich das ab April 2014 wieder? Oder fliegt LH die Strecken generell nicht mehr mit der 380 oder 747-8 an.

    Und: Wie kann ich im Flugplan sehen welcher Flieger eingesetzt wird, wie alt er ist und ob die neue Biz Class schon eingebaut ist?

    Vielen Dank für Euro Antworten.

    Georg
     
  2. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    1. ja liegt am winterplan. der 380 fliegt im winter nach mia und im sommer nach sfo.

    2. neue biz gibts nur in den 4 747-8i und in 3 a330-300, die ab muc fliegen, umgerüstet wurde noch keine einzige maschine

    ich würde wenn möglich beide strecken mit 747-8i auf dem maindeck im mittelgang sitzen, riesig viel platz in alle richtungen und der fußraum ist doppelt so groß wie in den fensterreihen bzw. im upper deck.

    ausserdem die ganzen gimmicks in der 747-8i, wie z.B. das ambilight, beim wechsel in den schlafmodus, fand das sehr angenehm den wechsel von gelb über orange zu rot lila und dann blacklight optik bei nacht. die geräuschkulisse ist auch klasse. deutlich leiser als im 380. das entertainment system ist sehr schnell und reagiert jetzt verzögerungsfrei und der 15" schirm ist auch deutlich angenehmer als der alte gucklochhobel im a380.

    beim 380er lohnt zur zeit eigentlich nur die first.
     
  3. Madda

    Madda Guest

    Bislang wurde ja schon fast alles gesagt, allerdings ist die Geräuschkulisse in der 748i doch spürbar höher als im 380.
    Es ist in etwa vergleichbar mit der Kulisse im 343 oder 346. Immer noch deutlich besser als in der 744, aber eben spürbar lauter als im 380.
     
  4. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    dann kommt es wohl darauf an, wo man sitzt...ich empfand es in reihe 12 sehr angenehm und auch leiser als nen 340-600 den ich gar nicht leise finde... ist aber wohl alles subjektiv...
     
  5. Schorschc

    Schorschc Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)

    Finde zwar im Augenblick für Januar 14 auch keine 747-8 von München, aber ich bin da mal ganz geduldig. Vielleicht taucht sie wieder auf.
     
  6. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    von MUC wirst du noch 50 Jahre warten können ;) MUC ist reiner Airbus Standort für Lufthansa.

    Deine Frage bezog sich aber auch auf FRA - SFO - LAX - FRA :wink:
     
  7. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    @ek046: Konntest du Reihe zwölf vorab reservieren.
    Ich fliege im April und da gibt es die Reihe 12 und 14 nicht in der Sitzplatzreservierung. Weiß du vielleicht warum?

    Jens
     
  8. Schorschc

    Schorschc Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Stimmt, habs falsch gedeutet. Dann eben Frankfurt. Danke. :oops:
     
  9. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Keine Reservierung vorher, hat aber andere Gründe. Zugewiesener Platz war 12H, konnte mich aber, da noch was frei war, auf 12D umsetzen. 12 und 14 sind die beiden Vorletzten Reihen vor der Eco. Ist ziemlich genau mittig über der Tragfläche.

    War bei mir die 418 nach Washington kurz nach Indienststellung, also die Yankee Alpha.

    Warum weshalb es bei Dir keine 12 und 14 gibt, weiss ich nicht.
     
  10. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hi,

    habe gerade festgestellt, das es zwei Versionen der 747-8 gibt. Anscheinend fliegt nach LAX die Version mit 80 Business Class Sitzen. Hier gibt es einen Bereich mit nur 2 Reihen Business Class.
    Ist da schonmal jemand geflogen? Hört sich sehr "gemütlich" an? Könnte sowas eine kleine Kabine andere Nachteile haben?

    Jens
     
  11. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    eine 747-8 mit 80 C? wäre mir neu... die 4 die es gibt haben 92, die 747-400 hat 66 oder 80 C, je nach config, mit dem 2er abteil hinten in 24+25 bei der 66er Konfig.

    Edit: Ich gehe davon aus, dass du die 2. Maschine nach LAX meinst, das ist eine 747-400 mit 80 C.
     
  12. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
  13. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    tatsache, da wurde tatsächlich geschraubt...
     
  14. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Abwarten. Da sind auch 2 A340 Konfigurationen, die so noch nicht zu finden sind und es erstmal auch nicht sein werden.
     
  15. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    das würde doch aber heißen, das die reihen 12 und 14 aus irgendeinen Grund nicht reservierbar sind und gar nicht angezeigt werden
     
  16. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    klingt plausibler. kenne bisher auch nur die 8i mit 92, zumindest die 4, die es gibt.
     
  17. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    ich habe mal geschaut, in welchen reihen die Economy los geht bei einen Flug in ein paar Tagen.
    Dort zeigt der Onlinesitzplan in der Buchung die Reihe 16 in Eco an. Somit könnte die 747-8 mit 80C auch schon fliegen.
     
  18. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    dann hätte lh aber die 747 in die halle schieben und 2 reihen c raussreißen müssen.
     
  19. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
  20. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen