Liebes Forum, wäre für Euren Rat dankbar. Meine Tochter fliegt nach Bolivien, Frankfurt-Miami mit LH und dann mit AA weiter. Umsteigezeit ist auch wie in dem anderen hier diskutierten Fall knapp..da muss man schauen. Aber wie ist das mit Gepäck? Sie reist für zwei Monate und hat nur 20 kg frei. Denkt sich, einen größeren Rucksack als Handgepäck mitzunehmen. Hat jemand hier Erfahrung? Amrikanische Fluglinien sind ja nicht gerade fexibel, und ich denke mir, wenn der nicht in den vorgenormten Rahmen beim Check in passt, darf der gar nicht ins Handgepäck? Oder sind die auf den Strecken mit den Latinos flexibler? Gibt es da in Eco etwas zu essen, oder muss sie alles bezahlen? Hat jemand irgendeine Ahnung, was ggflls. Übergepäck kostet? Herzlichen Dank im voraus!!!
Hallo, viele Fragen, mal sehen ob ich helfen kann. 1. Die Grösse bzw. das Gewicht auf der Strecke FRA - MIA hat nichts mit der Flexibilität von AA zu tun, sondern obliegt einzig und allein der Verantwortung von LH. Ich denke dass Dir hier im Forum ein paar LH-Experten vielleicht weiterhelfen können, auch was die Übergepäckgebühr betrifft. Bei internationalen Flügen mit AA kann man 2 Gepäckstücke a 23 kg kostenfrei mitnehmen (daran ändert auch die eingeführte Gebühr für inneramerikanische Flüge nichts). Von 23 bis 32 kg kostet es 50,- $ Gebühr pro Gepäckstück. Ich denke auch, dass ein grösserer Rucksack bei AA nicht das Problem darstellt, wenn man weiss was der gemeine amerikanische Passagier so als Handgepäck mit ins Flugzeug schleppt. 2. Wenn wir das eben gelernte (internationaler Flug) weiter umsetzen bedeutet das, dass auf der Strecke MIA - La Paz es einen Imbiss geben wird der auch kostenlos sein wird - lediglich alkoholische Getränke müssten bezahlt werden (für 6,- $). Auf dem Weiterflug von La Paz nach VVI gibts nichts zu essen. Auf dem Rückflug VVI - MIA gilt das gleiche wie auf der MIA - La Paz Strecke, da offensichtlich durchgehend. Hoffe geholfen zu haben, für weitere Fragen gerne offen. Weiterin Grüsse aus Bielefeld
Herzlichen Dank für die ausführliche, hilfreiche und im Ergebnis erfreuliche Antwort..und viele Grüße nach Bielefeld, wo ich in grauer Vorzeit einmal ein Semester bei Niklas Luhmann studiert habe :wink: