AAA/CAA-Rate mit ADAC buchen

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von The_Strip, 2. Februar 2010.

  1. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hi!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, auch wenn es um Amerika geht ist es doch auch "Besser Buchen"... Naja ;)

    Wie im Titel schon angedeutet möchte ich gerne ein Hotel buchen, bei dem es eine AAA-Rate gibt. Dafür muss ich meine Mitgliedsnummer eingeben, die akzeptiert di Buchungsmaske aber leider nicht, wenn ich meine ADAC-Nummer verwende. Der ADAC hier vor Ort war auch eher planlos und meinte "show your card" passt und reicht, aber halt nicht online. Früher gab es wohl noch eine Extrakarte mit AAA-Nummer, gibt es die vllt. noch?
    Besteht sonst eine Möglichkeit, an diese Rate zu kommen?
    Achja, es geht um ein Clarion-Hotel.

    Gruß,
    The_Strip
     
  2. paesci

    paesci Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Probiers mal mit 383 (evtl. auch 00383).

    LG
     
  3. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich brauche leider eine 16-stellige Mitgliedsnummer, kann man da aus Deutschland irgendwie drankommen?
    Die ADAC-Hotline stellt mich nur an das Reisebüro vor Ort durch, die ja leider auch nicht Bescheid wissen und auch eher selbst das Hotel verkaufen wollen.
     
  4. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ich bein im ADAC seit 1977 und habe nie eine AAA-Nummer gesehen. Dem Popup-Fenster nach setzt sich die 16-stellige Nummer aus dem Clubcode (000383) und der 10-stelligen Kartennummer. Falls Deine nur 9-stellig ist, müßte es gehen, wenn Du davor eine 0 stellst...Viel Erfolg!
     
  5. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen :(
    Ich habe eine 9-stellige Nummer und egal wohin ich die Nullen mache sagt mir die Buchungsmaske "Nö, is nich!"
    Naja, falls sich nichts ergibt, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die $120 mehr bezahlen, zwar blöd, aber noch billig genug.
     
  6. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Schade, es war ein Versuch wert...Ich würde dem Hotel entweder eine Email schicken oder einige Cents investieren und anrufen. Der Hinweis, Mitglied im ADAC zu sein mit gleichen Rechten wie die AAA Mitgliedern hat bei mir immer geholfen...
     
  7. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    So habe jetzt bei Clarion angerufen, da gibt es sogar ein deutsches Buchungszentrum.
    Darüber war alles gar kein Problem :)

    Aber trotzdem Danke für die Tipps, hat ja letztlich zum Ziel geführt!
     
  8. paesci

    paesci Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
  9. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ne blöde Frage bin über unseren Haushalt (Telekom Mitarbeiter) beim ACE Club dabei. Falls ich ein Hotel mit dem Rabatt buche muss ich dann beim Check-in was vorlegen, da mein Name anders ist?
     
  10. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Rein theoretisch muss man die Karte beim Check-In vorzeigen. Hat mir hier der Hotliner auch extra gesagt.
    In der Praxis scheint das aber nicht üblich zu sein, Garantie ist das natürlich keine ;)
     
  11. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0

    Eine gescheite Frage: Ich bin Kunde beim Personal Shopping Advisor http://psa.ps.ohost.de/

    Bekomme ich nun auch den Code beim Check In? :roll:
     
  12. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Was für einen Code willst Du bekommen? Oder wolltest Du einfach nur mal Werbung für PSA einschieben?
     
  13. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    zumindest mußte ich in diversen Sheratons die ADAC - Karte vorzeigen.

    Viel Glück
    Kolibrili
     
  14. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Hallo

    Bei den Choice Hotels kann man zur Zeitüber die Web Seite nur die US oder kanadische Nummer eingeben. Allerdings kann man die Rate per Telefon und Fax buchen. Das war zumindestens die Antwort, welche ein mitForian von mir (Forum USA-Reise.de) auf eine Anfrage bekommen hat.

    Anne
     
  15. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hatte ich ja oben auch geschrieben.
    Telefonisch war das gar kein Problem. Mit der 0800er-Nummer im deutschen Buchungscenter anrufen, kurz sagen, dass man die AAA-Rate möchte und schon ist die E-Mail-Bestätigung da (noch bevor man aufgelegt hat!).
     

Diese Seite empfehlen