AAdvantage Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Hans_Berberich, 30. Oktober 2008.

  1. Hans_Berberich

    Hans_Berberich Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand die VisaCard zum AAdvantage-Programm von American Airlines ?

    Die besagte Karte wird von der Citibank Deutschland herausgegeben, nur leider kenne ich bisher niemanden der sie tatsächlich erhalten hat. Uns dreien wurde die Ausstellung aus "kreditpolitischen Gründen" verweigert und das obwohl wir alle samt schon jahrelang Kreditkarten-Inhaber sind.

    Hat hier jemand die besagte Karte ?
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Ja. Habe die besagte Karte seit langem, ich würde fast sagen, kurz nach der Herausgabe in Deutschland und hatte bisher keine Probleme damit.
    Vielleicht hängt das auch mit der allgemeinen Situation der Citibank in D zusammen, die sind ja bekanntlich an Franzosen verkauft worden. Habe allerdings bisher noch nichts in dieser Richtung (Kreditkarte) gehört.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. Hans_Berberich

    Hans_Berberich Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    A Ja, interessant. Nun das mit der Situation der Citibank wäre wohl schon eine Erklärung. Mich hätte aber doch mal interessiert, ob noch jemandem hier die Ausstellung der AAdvantage-Kreditkarte verweigert wurde....
    Als ich die Karte in der Citibank Filiale in Mannheim beantragt hatte, wollte man mir sie permanent ausreden und etwas anderes verkaufen. Ebenfalls sagte der Mitarbeiter, die Karte sei kaum in Gebrauch und würde so gut wie garnicht ausgestellt werden... Ist ja klar, wenn sie jeden ablehenen. Zur Ablehnung haben sie aber noch Gehaltsnachweise von mir verlangt und sich sechs Wochen Zeit gelassen. Makarber ist, dass sie mir jetzt Werbung über ihre Produkte und Kredite schicken...
    Meine beiden Freunde hatten die Karte online beantragt und die Ablehnung binnen einer Woche erhalten.
    Ich denke, ich muss da mal dem Vorstand schreiben...
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann ich bestaetigen. Beantragt, dann wollten Sie meine Steuernachweise haben... dann abgelehnt. War vor ca 2 Jahren und seitdem war es mir egal !

    Der Wilkommensbonus war ohnehin nicht so toll... 5000 Meilen wenn ich mich erinnere ! In den USA gibts z.Zt 25.000 :roll:
     

Diese Seite empfehlen