Ab 1. April – weniger online-Bonus

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kenting, 12. Februar 2009.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hab ich gerade entdeckt.
    http://www.emirates.com/de/german/Skywa ... miles.aspx
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Seufz. Na ja, dann bekommt halt künftig bei meinen Economy Flügen mein Reisebüro wieder mehr zu tun - da bekomme ich eh meistens bessere Verbindungen als bei den Online-Offerten. Solange aber Skywards auch bei den günstigsten Tarifen noch volle Meilenzahl gewährt (und dazu die entsprechenden Status Aufschläge), will ich lieber ganz still sein...denn damit ist´s bei der Star Alliance bei vergleichbaren Angeboten ja offensichtlich vorbei.
     
  3. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    ja schon lange vorbei...Skywards ist schon noch attraktiv. Gruss aus HAM EK60 heute wohl eine 777-333 mit den "neuen" 3 Klassen....
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    :shock: Jo, lieber nichts sagen, sonst kommen die noch auf bloede Ideen. Wenn ich sehe, wieviel (oder wie wenig) ein Kollege Punkte bei Flying Blue bekommt, wenn der guenstig Eco fliegt. Da muesste der aktuell 17 x im jahr nach DXB fliegen um Silber zu bekommen...
     
  5. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hey, bin auf dem gleichen Flug gewesen. :) Nach den Triebwerksproblemen war es noch ein super Flug.
    Gruß
    Peter
     
  6. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Naja, zumindestens in der ECO war die Crew recht desinteressiert und nicht so richtig an Service interessiert :cry: ....Ich kam mir vor wie bei LH.....Zumindestens betraff das die Seite Sitz 17H....
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Dieses Verhalten stelle ich leider auch immer häufiger fest. Meine beiden Segmente des Hinflugs am 13./14.02. waren in der First und beide spitzenmässig und nicht zu toppen. Die beiden Segemente des Rückflugs vor einer Woche in der Business waren mittelmässig bzw. auf der Strecke DXB - HAM schon weit unterdurchschnittlich. Ich fliege oft mit EK, aber außer in der First habe ich in den letzten beiden Jahren kaum noch überdurchschnittlichen Service erlebt. Zwar nicht unbedingt unfreundlich, aber auch nicht gerade engagiert.
    Gruß
    Peter
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Bei mir war bei meinen letzten Flügen war bei einem leg von 4 der Service in der C herausragend - ich habe es auch bei EK noch nie erlebt, dass sich der Purser persönlich vorstellt, die Crew sehr motiviert und offen. Auf den anderen 3 Flügen war's wie gewohnt gut, aber verglichen mit dem einen leg...
     
  9. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    hm, bei meinem letzten flug DXB - FRA - Y - wurde ich vom purser persoenlich begruesst, anschliessend vom supervisor und die FB waren topp in form. mein essen, obwohl standard, wurde zuerst serviert - also service pur und das in Y .. :mrgreen: hatte das gefuehl das man sich vermehrt um die goldcard member kuemmert weil wohl doch weniger paxe gebucht. maschine war in der eco aber bis auf ca. 4 plaetze ausgebucht...verglichen mit sonst, wenig...meist war frueher ueberbucht...die zeiten sind wohl vorbei und wenn das mit dem service aufgewogen wird, nichts dagegen... :p
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich bin unterprivilegiert!
     
  11. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
    du armer...war aber auch das erste mal das alles ankam..vielleicht seh ich einfach nur besser aus :mrgreen:
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich seh auch nicht besonders aus, wurde letztes Jahr aber auch 2x extra begrüßt. Kurioser weise immer von DXB nach Deutschland.
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich hol mal den alter Thread wieder vor.

    Seit April 2010 gibt es den Online-Bonus nicht mehr. Dann kann ich auch wieder bei der kleinen Reisebüro Mieze buchen und flirten.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Du weißt, wo du mich findest...
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Dafuer werfen die nun mit flight Bonus Miles um sich. Erst fuer eine Ticketbuchung DXB > FRA > DXB fuer eine Freundin mitbekommen. Ganze 4.000 Flight Bonus Miles gabs da oben drauf. Bekommt man die auch bei Buchungen im Reisebuero? Ticket war sogar ein "Spar" Ticket, 11.850 AED hats gekostet.
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ja, bloß dass man sich jeden Monat dafür anmelden muss. Habs nun auch schonmal vergessen und 10k Meilen dadurch verpasst, und ich glaub genau darauf zielt Emirates auch ab. :|
     
  17. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    muss man vor der buchung angemeldet sein oder kann man das auch nachträglich?
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das frage ich mich gerade nun auch. Bei den Erklärungen steht, dass man für die Flüge einer Buchung die Boni bekommt, wenn man sich zuvor anmeldet.
    Nun bin ich aber im April hin und jetzt im Mai zurückgeflogen. Für April gabs Bonus, für Mai nicht. Hätte ich mich nun für Mai vor meim Rückflug auch anmelden müssen? (was machen die Leute, die am 1. Mai kurz nach Mitternacht fliegen ?!?!?) Das wäre aber entgegen der Beschreibungen, dass das für die Buchung gilt.
    Ansonsten heißt das ja, dass man generell bei Monats-überschneidenden Reisen NIX für den Rückflug bekommen kann ?!?!?
    Kann jemand mal aufklären ?
     
  19. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    @hal
    Der Bonus richtet sich jeden Monat nach unterschiedlichen Strecken und Klassen, daher kann es durchaus sein das die gleiche Flugnummer und gleiche Buchungsklasse im einen Monat einen Bonus erhält im anderen nicht. Dies hat nichts damit zu tun wann Du das Ticket kaufst , sondern in welchem Monat der einzelne Flug bzw. Teilstrecke liegt.

    Ich mache das immer so das ich mich via Skywards Account einlogge und dann in der Buchungsmaske die Cash Variante auswähle. Du kannst unten dann auch sehen auf welcher Strecke es Bonus Meilen gibt und in welcher Klasse.

    Emirates versucht damit die Auslastung zu steuern, daher gibt es immer tendenziell auf den Streckenabschnitten/ Flügen Bonus Meilen die in dem Monat voraussichtlich weniger stark ausgelastet sind oder ungünstiger Flugzeiten usw haben.

    Darüber hinaus kannst Du auch für die Folgemonate dich anmelden einfach auf nächsten Monat klicken.
     
  20. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Wo kann man sich denn auf der EK HP oder Skywards da genau anmelden?

    LG
    FanLos
     

Diese Seite empfehlen