Ab 2011 was ist mit Fly Smart ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von robinx, 23. Dezember 2010.

  1. robinx

    robinx Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich habe in einem Thread danach gefragt aber erhielt keine Antwort. Einige unter uns kennen sich aber damit bestimmt aus.
    Werden auch 2011 Fly Smart Buchungen innerhalb Europa "teurer"?
    Bis jetzt konnte ich für ca. 30000 Meilen einen Hin-und Rückflug nach Istanbul buchen. Ich hoffe, dass ab 2011 nicht mehr Meilen dafür benötigt werden.
     
  2. Sven858

    Sven858 Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Habe davon nichts gelesen das für Fly Smart mehr Meilen in 2011 benötigt werden. Bei 30 Tsd. Meilen nach Instanbul hast Du dann wohl 2 Tickets geordert oder ein Ticket zzgl. die Steuern und Gebühren mit Meilen bezahlt...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    "Teurer" werden nur interkonti Flüge in C und F.
    Y wird nur teurer, weil der Online Bonus wegfällt.
     
  4. robinx

    robinx Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hey, das ging schnell! Danke!

    Ich habe letztes Jahr 27000 Meilen für Hin-und Rückflug nach Istanbul inkl. Gebühren und Steuern ausgegeben und das während der Hochsaison. Wenn das auch im 2011 gleich bleibt wäre das natürlich Klasse und ich kann weiterhin fleißig Meilen und Payback Punkte sammeln :)

    Ist istanbul "Flugklasse" Y?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Y bedeutet Economy Class. Du kannst nach IST natürlich auch in C (Business Class) fliegen. Dies kostet etsprechend mehr Meilen.

    IST zählt aber zur Region Europa und da bleiben die Meilenwerte gleich. Sowohl für Y als auch für C.
     
  6. robinx

    robinx Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Alles klar, jetzt bin ich schlauer geworden! danke nochmals.
    Besonders die Flüge nach Istanbul sind im Sommer sehr teuer, wenn man sie kurzfristig buchen möchte. Da zahlt man locker zwischen 400-600€ pro Hin-und Rückflug.

    Fly Smart ist natürlich eine hervorragende Möglichkeit um günstig zu Fliegen und man ist flexibel. Ich bin froh, dass es so weiter laufen wird.
     

Diese Seite empfehlen