AB Call Center oder: Istanbul - es geht noch schlimmer

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von berlinerjunge, 23. Mai 2012.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Netter Versuch. Hast mal unter 030-343-42041 angerufen?
    Anrufbeantworter
    "In dringenden Fällen steht Ihnen unser Serviceteam unter 0180-5-737800 zur Verfügung"
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Nö. Wozu denn?
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Weil auch Du dann merken würdest, dass Dein Wissen in diesem Fall nutzlos ist. und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte: Diese 030-343-42041 steht NICHT auf Deinem Fernflugticket.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Hab ich Dir denn geraten, die "030-343-42041" anzurufen? Wann? :shock:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Edith schrieb:
    Da kannste Recht mit haben, Atze. :lol:
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Nein hast Du mir nicht geraten.aber: Hochstapler überführt man mit Tatsachenbeweise.

    Gute NAcht Stapler. Pass auf, dass Du nicht zu tief fällst.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Das verstehst Du unter "Tatsachenbeweise"? :shock:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Das find' ich ja mal einen allerliebsten Wunsch. 8)
    Dank dafür. Schlaf' gut und träum' was Schönes. :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Hattest Du nicht - gerade erst - eine Gute Nacht gewünscht?
    Jetzt aber husch-husch ins Körbchen, Du "berlinerjunge", Du.
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    So, nach dem nun die Sache mit der Telefonnumer geklärt ist:

    1. Ich habe zum Zeitpunkt des Ticketkaufs fast 60.- Euro mehr ausgegeben, um ein kostenfrei umbuchbares Ticket (im Firmentarif) zu erhalten. "Gratis" ist für mich was anderes.

    2. Meine Bisherigen Umbuchungsanrufe bei AB liefen in der Vergangenheit in etwa so ab:

    0180-5-737800 angerufen. 2 Minuten Wartezeit.
    "Ich habe eine Amadeus Reservierung, die möchte ich Umbuchen".
    "Moment, ich verbinde Sie mit der Fachabteilung."
    <1 Minute Wartezeit
    "airberlin, was kann ich für Sie tun?"
    "Ich habe eine Amadeus Reservierung, die möchte ich Umbuchen". Reservierungsnummer und neue Reisezeit wird abgefragt
    "Wir haben für Sie jetzt gebucht... Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"
    "Vielen Dank, das ist für heute alles"

    Das Thema war bisher in einem Bruchteil der Zeit erledigt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Vielleicht warst Du heute einfach - wie hier im Forum - etwas "dünnhäutig",
    ungehalten, schnell aufbrausend, nicht wirklich freundlich, übernächtigt und
    möglicherweise auch noch überarbeitet? "Gratis" (jetzt hab ich's doch wieder
    gesagt) anrufen und "nett plauschen", während die Person am anderen Ende
    der Leitung freundlich und professionell ihre Arbeit tut; so kann's auch laufen.
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: AB-Call-Center

    1. Ja, ich habe Dir eine Gute NAcht gewünscht
    2. In Berlin schlafen die meisten Jungen auf Matratzen und nicht in Körben
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: AB-Call-Center

    Ja, genauso kenne ich das. Und finde ich auch gut. Und erwarte ich von mir und meinem "Agent"

    Nur... wenn die Person am anderen Ende seine Arbeit nicht professionell tut? Und nicht weiss, dass sie eine Amadeus Buchung nicht bearbeiten kann? Und wegen dieser Doppelarbeit die Leitungen/Agents überlastet sind und Kunden lange warten müssen?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Vielleicht warst Du heute einfach - wie hier im Forum - etwas "dünnhäutig",
    ungehalten, schnell aufbrausend, nicht wirklich freundlich, übernächtigt und
    möglicherweise auch noch überarbeitet? Dann kann's zu solchen Situationen
    kommen. Ist auch gar nicht wirklich schlimm, sondern nur allzu menschlich.


    Klickstu hier (2x und dann ab ins Bett, gell?):

    :arrow: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/husch,%20husch :mrgreen:
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: AB-Call-Center

    Gut qualifizierte Agents können damit umgehen und holen auch solche KUNDEN wieder runter. Und zwar ziemlich schnell und in einer Weise, dass der Kunde anschliessend zufrieden ist, auch wenn sich der "Ausgangszustand" gar nicht geändert hat. Hab ich schon selbst erlebt - und zwar nicht als Agent :wink:

    Das ging so weit, dass ich mich zum Schluss dafür entschuldigt habe, dass ich Anfangs ein wenig ungehalten war. Dazu stehe ich.

    Aber die Qualität der Mitarbeiter sehe ich beim AB Call Center nicht. Und übrigens auch nicht beim Bordpersonal.

    Wer beim Einsteigen der Paxe 10 Minuten mit dem Cptn flirtet und nicht die KUNDEN begrüßt, sondern ihnen den Hintern zudreht. Wer im Reiseflug laut hinterm Vorhang gaggert und ziemlich private Dinge erzählt. Wer im Cockpit bei geschlossener Cockpittür so laut lacht, dass es noch in Reihe 3 zu hören ist. Wer seine mitreisenden Kollegen aktiv auf den Mittelsitz der XL Reihe platziert, obwohl noch Gangplätze frei... Sorry. Da fehlt Ausbildung.
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: AB-Call-Center

    familär sind wir hier aber bitte nicht
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Wenn ich stets "in die Luft gehen" würde (wie Du es von Dir beschrieben
    und im Verlauf dieser "Diskussion" gezeigt hast), wenn irgendwer nicht so
    professionell arbeitet, wie man es sich wünschen würde, hätte ich viel zu
    tun. Nimm's gelassen - und wenn sie >>>Dich lassen: "Gacker" einfach mit. :idea:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Sagt wer, "Spatz" (Zitat)? :lol:
     
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Der Link ist cool: http://www.duden.de/rechtschreibung

    Man gibt "Spatz" ein, findet dazu ein Synonym, z.B. "Wicht" und liest unter diesem Wort in der Bedeutungsübersicht "(abwertend) männliche Person (die verachtet wird)"
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    AB-Call-Center

    Yup. Schon mit "Keule", "Atze" etc. versucht? :lol:
     

Diese Seite empfehlen