AB - Infant mit eigenem Platz zum Kinderpreis

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Slicco, 28. März 2010.

  1. Slicco

    Slicco Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bei Air Berlin gibt es für Kinder zwei Buchungsklassen. Infant/Baby für Kinder bis 2 Jahre, und Kinder für 2-11 Jahre. Infant kostet 10% des Erwachsenenpreises, Kinder 67%. Infant damit logischerweise ohne eigenen Platz, Kinder mit.
    Für meine 3 Monate alte Tochter würde ich gerne Kinderpreis zahlen, damit sie einen eigenen Sitzplatz (/Liegeplatz…) hat. Geht sowas, hat jemand damit Erfahrung? Ich würde denken problemlos, bei Air Berlin steht explizit dass der Kinderpreis nur für 2-11 Jährige zählt. Nicht das ihr Platz bei Überbuchung (MUC-ALC im Sommer…) dann trotzdem vergeben wird.
    Danke!
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Soviel ich weiss überbucht AB gar nicht, aber darum gehts ja auch gar nicht.
    Natürlich geht das, ich würde das aber über Air Berlin selbst buchen und klar darauf hinweisen dass es ein Infant mit eigenem Sitzplatz sein soll. Zudem wirst Du unter Umständen einen von Air Berlin zugelassenen Kindersitz benötigen. Also am Besten telefonisch direkt mit AB abklären, dann wird das schon alles klappen.
     

Diese Seite empfehlen