Weiss jemand, ob man bei AB ( in diesem Fall Flug nach Dubai ) beim Check in an vergünstigte Business Class Upgrades kommt ? Macht AB das überhaupt, falls Plätze verfügbar sind ?
Was ich weis nur gegen die normalen Preise. Es könnte aber theoretisch irgend wie möglich sein nur habe ich davon nie irgend wo gelesen. Ich empfehle nach DXB sowieso die C weil da kann man in der nacht wenigstens paar Stunden schlafen. Die BA Lounge ist recht nett weil es dort paar Sandwich gibt.
An Bord wurde früher schon mal gefragt, ob jemand nach vorne rutschen möchte. 220 Euro (?) pro Person auf der Langstrecke (Kuba) wurde uns einmal angeboten - ist aber schon recht lange her. Seitdem ist es recht still geworden um das Thema.
Bei unserem Flug von Miami nach Berlin wurde am 8.10.2011 kurz vor dem Start die Ansage gemacht, dass man gegen Bares in die Business upgraden kann. Haben dann aber nicht nach dem Preis gefragt. Aber kurz nach dem Start sind wirklich 2 Personen mit einem Stewart in die Business umgezogen. Wenn in der Business noch Platz ist, scheint es möglich zu sein upzugraden gegen einen geringen Aufpreis. Sollte keine Ansage kommen, aber noch freie Plätze vorhanden sein, einfach mal nachfragen.
Nach einer Quittung haben wir nicht gefragt. Aber es gab dann sogar die Status- und Bonus-Meilen bei "TopBonus" für den "C-Klasse"-Flug. Aus dieser Erfahrung hat sich dann die sog. "c&s"-Buchung ergeben - als schneller und sehr günstiger Weg zum "TopBonus-Silver-Status". 8)
Das war bestimmt noch zu LTU zeiten ? Also die ganzen male wo ich C geflogen bin habe ich noch nie gesehen oder gehört das jemand von der Y nach forne gekommen ist.
Ob's an Mehdorn liegt, weiß ich nicht. Jetzt sollen 400 Euro "üblich" sein (Kuba); bei SOA (Phuket/Bangkok) werden 600 Euro pro Person und Strecke verlangt, Westküste USA und Kanada 1,000 bzw. 1,100 €. Nur, um nach vorne zu kommen. Essen wird (wenn möglich) geladen.
Wir fliegen Anfang Januar von MUC nach PUJ, da niemand sonst die Strecke direkt bedient. Hat jemand Erfahrungen mit einem last minute upgrade auf der Strecke und den ungefähren Kosten? Nur damit ich mich auf die Verhandlungen beim check in einstellen kann. vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Da wird nicht "verhandelt". Die sagen Dir, was es kostet (wenn sie Dich upgraden wollen und können) und Du zahlst oder nicht.
so habe heute mal am AB Schalter in MUC gefragt, ratio liegt bei Buchung mit thomas cook bei 400€ für die Strecke MUC - PUJ. nun ist die Frage, ob sich die business von Ab wirklich lohnt, hat da jemand Erfahrungen mit dem Vergleich eco und biz bei AB auf Langstrecke?
Da ein UPG mit Meilen pro Strecke 30,000 kostet, ist 400 Euro (wie oben ja schon geschrieben) im Verhältnis zu Südostasien (35,000 ./. 600) noch relativ preiswert. Daß die AB-"Business" eher eine Eco+ ist, wurde schon häufig festgestellt. Das muß jede/r für sich entscheiden, ob's das "wert" ist. Wenn es (wie früher) noch die Differenz von Eco- zu Biz-Meilen obendrauf geben sollte, was ich aktuell nicht weiß, wäre es noch besser. Beim Meilen-UPG gibt's ja nur die Meilen für die ursprüngliche Buchungsklasse:
Bei veranstalter reisen gibt es sowieso nur den geringsten Meilensatz egal ob Y oder C. Alleine vom Platz her lohnt sich das schon!