AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft vor

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von smilie2000, 3. November 2011.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Gefunden auf: http://online-flugauskunft.info/index.p ... ukunft-vor
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Re: AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft

    Hat jemand ein "gutes Gefühl", ob man im Februar 2012 topbonus Meilen auf BA Interkontiflügen erhalten wird?
     
  3. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Re: AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft



    Ist nicht die Frage interessanter, ab wann man mit Topbonus-Meilen Meilenflüge bei den Oneworld-Airlines buchen kann?
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Re: AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft

    Nicht unbedingt, das Topbonus Programm ist von den Flugprämien ja recht interessant, besonders als Berliner in Europa.
    Ich muss im Februar mit BA in Bussi über'n Teich und möchte möglichst nur in einem Programm sammeln. Bei AB bin ich im sechstelligen Meilenbereich...
     
  5. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Re: AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft

    Warum sollte dies nicht möglich sein?

    Laut Info airberlin:
    Mit oneworld sind die Mitglieder in der Lage, ihren Kunden zusammen mehr Serviceleistungen und Vorteile anzubieten, als dies nur eine Fluggesellschaft allein kann. Zu diesen Dienstleistungen gehören u.a. ein erweitertes Streckennetz, Möglichkeiten zum Sammeln und Einlösen von Vielfliegermeilen und -punkten innerhalb des gesamten oneworld Netzwerks sowie mehr Airport Lounges.
     
  6. Imperial

    Imperial Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Re: AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft

    Ja, aber der Beitrittstermin steht noch nicht fest und nur ab dann kann man auch ohne Codeshare bei BA topbonus-Meilen sammeln. Irgendwie kann ich mich dunkel an März als Stichmonat erinnern, aber frag mich nicht warum ...
     
  7. itzack

    itzack Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft

    Hallo,
    das würde dann auch heißen das ich mir nachträglich Meilen (Topbonus) gutschreiben lassen könnte für einen Transatlantikflug im August 2012, den ich jetzt bei z.B. expedia/travelocity oder so buche?
    Würde dann jetzt keine Executive Club Nummer beim Buchen angeben.

    MfG
    Ps:
    Kann man sich wohl auch Meilen von einem Executive Club Konto auf sein Topbonus Konto schicken?
    Habe dort Punkte von 3 Flügen in die USA liegen. Kann ich aber für nichts gebrauchen. OK, es sei denn ich Fliege mehr und sammle so noch mehr Meilen ;-)
    Fliege wohl nicht so viel, aber durch die airberlin Kreditkarte sammle ich halt Meilen + paar Flüge und so, reicht das ab und an für Freiflüge.
     
  8. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Re: AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft

    Es ist jetzt eigentlich egal, welche Nummer Du angibst. Beim Check-In kannst Du ja immernoch die Nummer wechseln.
     
  9. Imperial

    Imperial Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Re: AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft

    Genau, im August 2012 kannst du in jedem Fall sammeln, egal was du jetzt angibst. Punkte von einem Konto aufs andere übertragen - da wär ich mir jetzt nicht sicher ,wie das gehandhabt wird. Vermutung: Status-Match wird in irgendeiner Form möglich sein, beliebig Punkte zwischen den Konten verschieben eher nicht ...
     
  10. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Re: AB & oneworld bereiten sich auf eine gemeinsame Zukunft

    http://online-flugauskunft.info/index.p ... ooperieren
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FFP von AB und BA kooperieren

    Hier der bestehende Thread mit der Pressemitteilung:
    :arrow: viewtopic.php?f=59&t=33956 :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen