Ab September: USA mit 14$ Einreise-/ESTA-Gebühr

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 6. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Und welche privaten Daten gibst Du denn genau weiter?! Du warst letzte Woche in HGK. Was wollen die Amis mehr wissen als die Asiaten?! :roll:

    Und was denkst Du, was denn so böses mit Deinen Fingerabrücken gemacht wird?! :roll:

    Paranoia! :mrgreen:
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Moechte hier nochmals kurz bestaetigen, dass es das gruene Formular bei Einreise mit dem Flugzeug nicht mehr gibt. Wenn man jedoch auf dem Landwege einreist (z.B. von Kanada aus), dann muss nachwievor das gruene Formular ausgefuellt werden. Und es faellt eine Einreisegebuehr von 6 US-Dollar an. Die nehmen auch keine Kreditkarte oder Kanadische Dollar. Man sollte es also passend haben.
     
  3. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Das daß I-94W (AKA "grünes Formular) wegfällt kann ich nach einem Flug nach LAX am 29.07. bestätigen. Was mich jetzt aber mal wirklich interessieren täte, mir weder das Internet, noch mein Reisebüro beantworten konnten: Wie wird denn nun festgestellt, daß man wieder ausgereist ist. Früher ging das ja mit dem grünen, in den Pass getackerten Abschnitt. Wie geht das heute. Hebe nämlich keine grosse Lust, bei der nächsten Einreise deswegen Probleme zu kriegen!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dein Pass wird bei der Ausreise, wie auch bei der Einreise, durch ein Lesegerät von der check-in Dame (oder dem Herrn) gezogen!
     
  5. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Dafür ist die Fluggesellschaft zuständig. Die gibt die Passagierdaten an die Homeland Security weiter. Also letztlich wie bisher auch. Nur das bisher der grüne Abriss abgegeben wurde. Was aber letztlich witzlos war, da den Abriss jeder Fälscher mit Kartoffelstempel fälschen konnte. War also bisher auch die Erklärung der Airline, die galt.
     

Diese Seite empfehlen