Umsteigen mit Tk in IST , ja ! Wenn du das Thema Irak meinst : Hab ich keine andere Wahl. Haben da ein Projekt und da wär mir ne Direktverbindung mit LH lieber.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit weder noch, am ehesten wohl was aus der A320-Familie wie schon gesagt wurde.
Gibt es bei Reisen in dieses Gebiet wenigstens einen Koeniglichen Gefahrenzuschlag??? Oder was motiviert jemanden in so ein Gebiet zu reisen???
Hm Gefahrenzulage meines Wissens nicht. und Motivation. Hm eigentlich keine, aber Job ist eben Job. Bin schon mitten durch den Sri lankanischen Bürgerkrieg durch. War auch ne Bombenstimmung.....
Schon dabei meine Zulagen auszuarbeiten ? Eventuell muss auf die Kiste Krug noch was drauf !! :mrgreen:
Erbil macht sogar richtig Sinn ! Die Gegend boomt, auch ein Zeichen dessen das die Deutsche Botschaft nun ein Generalkonsulat in Erbil betreibt. Bisher konnte man nach Erbil nur mit AUA via VIE fliegen.
Habe auch ein Projekt im Nordirak und war selbst noch nicht da, muss aber bald hin. Kollegen sagen Erbil ist absolut ok. Nix Gefahrenzuschlag. Ein Kollege stammt daher und schickt schon seit Jahren seine Kinder in den Schulferien dahin, das macht ein Vater nicht, wenn es gefährlich wäre. Nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Zur falschen Zeit in Winnenden unterwegs sein kann u.U. auch gefährlich sein. Bagdad kann ich nicht beurteilen. Nach dem heutigen neuerlichen Ausfall der Bluewings und der spoadischen Verbindung der HHI nach Suleymaniah vielleicht endlich mal ne gute, warscheinlich aber nicht günstige Alternative mit Nachtflug.
Air Berlin fliegt ebenfalls ab Februar in den Irak :shock: Sollte sich AB in Zukunft nur noch an LH orientieren, können sie bald aufgeben. 8)
Ohh dann nenn mir mal Deinen Arbeitgeber, bewerbe mich rein für die Strecken, die Du nicht willst ;-)... Aber eigentlich ist so ein Ziel doch eher was für SN Bruessel statt LH, die bediehnen ja eher die interessanten Gebiete...
Es gibt neue Infos: Ab 25.4. wird Frankfurt - Erbil 4/7 nonstop mit A319 bedient. Bagdad steht wohl im Laufe der nächsten Monate auf dem Plan. http://www.airliners.de/nachrichten...erkplanung/lufthansa-fliegt-in-den-irak/20715
Ich hoffe, dass es ein A319 von Private Air ist, denn sonnst gibt es ja vermutlich keine richtige Business. Es gibt ja auch noch OS auf dieser Strecke mit einer sehr guten Business.
Ich befürchte es auch, aber OS wird sich freuen, dass es in Business keine Konkurenz gibt. Die Business bei OS nach Erbil ist meißt ausgebucht und bringt sicher gutes Geld in die Kasse.