Ab Sommer: Flüge in den Irak

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Reisereport, 12. Januar 2010.

  1. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Würde die Verbindung auch begrüßen.

    Mit der TK über IST ist nicht das gelbe vom Ei.
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0

    Schonmal dort gewesen???
     
  3. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Umsteigen mit Tk in IST , ja !

    Wenn du das Thema Irak meinst : Hab ich keine andere Wahl. Haben da ein Projekt und da wär mir ne Direktverbindung mit LH lieber.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mit höchster Wahrscheinlichkeit weder noch, am ehesten wohl was aus der A320-Familie wie schon gesagt wurde.
     
  5. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0

    Gibt es bei Reisen in dieses Gebiet wenigstens einen Koeniglichen Gefahrenzuschlag??? Oder was motiviert jemanden in so ein Gebiet zu reisen???
     
  6. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hm Gefahrenzulage meines Wissens nicht.

    und Motivation. Hm eigentlich keine, aber Job ist eben Job.

    Bin schon mitten durch den Sri lankanischen Bürgerkrieg durch. War auch ne Bombenstimmung.....
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Schon dabei meine Zulagen auszuarbeiten ? :p

    Eventuell muss auf die Kiste Krug noch was drauf !! :mrgreen:
     
  8. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Erbil macht sogar richtig Sinn ! Die Gegend boomt, auch ein Zeichen dessen das die Deutsche Botschaft nun ein Generalkonsulat in Erbil betreibt. Bisher konnte man nach Erbil nur mit AUA via VIE fliegen.
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Habe auch ein Projekt im Nordirak und war selbst noch nicht da, muss aber bald hin. Kollegen sagen Erbil ist absolut ok. Nix Gefahrenzuschlag.
    Ein Kollege stammt daher und schickt schon seit Jahren seine Kinder in den Schulferien dahin, das macht ein Vater nicht, wenn es gefährlich wäre.
    Nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Zur falschen Zeit in Winnenden unterwegs sein kann u.U. auch gefährlich sein. Bagdad kann ich nicht beurteilen.
    Nach dem heutigen neuerlichen Ausfall der Bluewings und der spoadischen Verbindung der HHI nach Suleymaniah vielleicht endlich mal ne gute, warscheinlich aber nicht günstige Alternative mit Nachtflug.
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Air Berlin fliegt ebenfalls ab Februar in den Irak :shock: Sollte sich AB in Zukunft nur noch an LH orientieren, können sie bald aufgeben. 8)
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, ab in den Irak. Forumstreffen ???
     
  12. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ohh dann nenn mir mal Deinen Arbeitgeber, bewerbe mich rein für die Strecken, die Du nicht willst ;-)...

    Aber eigentlich ist so ein Ziel doch eher was für SN Bruessel statt LH, die bediehnen ja eher die interessanten Gebiete...
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich hoffe, dass es ein A319 von Private Air ist, denn sonnst gibt es ja vermutlich keine richtige Business. Es gibt ja auch noch OS auf dieser Strecke mit einer sehr guten Business.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Würde ich nicht damit rechnen - ich finde auch keinen Hinweis darauf.
     
  16. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich befürchte es auch, aber OS wird sich freuen, dass es in Business keine Konkurenz gibt. Die Business bei OS nach Erbil ist meißt ausgebucht und bringt sicher gutes Geld in die Kasse.
     

Diese Seite empfehlen