Ab wann Flüge buchen nach DBX für Ostern 2010

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von charlie, 21. April 2009.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Hallo, ab wann macht es Sinn, für Ostern 2010 Flüge nach Dubai oder aber Abu Dhabi in Eco zu buchen ? Sobald wie möglich, oder kurz vor Schluss ?
     
  2. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    So pauschal kann man das wohl nicht sagen (oder?). Ich habe jedenfalls vor gut einer Woche für Donnerstag bis Freitag kommende Woche AMS-DXB mit LH über FRA für unter 400 Euro all in gebucht, also eher kurzfristig. Kann mich aber erinnern, dass es vor einigen Wochen auch einen Deal mit LH für rund 350 Euro gab. Aber mehr als sechs Wochen im Vorraus hatte ich nicht geguckt, da ich in der Regel relativ kurzfristig plane.
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Tja, wie gesagt, schwer zu sagen im Vorhinein, denn lurzfristig gibt es des öfteren gute Angebote - sogar für solche Saisonzeiten. Aber lauf meinen Erfahrungen - ich fliege auch immer zu Ostern weg - ist es gut so um Weihnachten zu buchen (+/- 2 Wochen).

    Derzeit sind viele Fluglinien für diese Zeit noch nicht online, hab aber bei Opodo folgendes gefunden für Ostern 2010:

    330 Euro München - Dubai (via Istanbul) mit TK. Sicherlich ein guter Preis für "Hochsaison". Und viel billiger wird es wahrscheinlich nicht werden.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Danke für die Info- komme aus Köln, deshalb wäre München nicht so gut, aber TK flieght ja auch ab Köln via Istanbul.
     
  5. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Bitte, gern geschehen!
    PS.: Bei ausgewählten Abflügen um bzw vor dem 30.03.2010 derzeit Köln - Dubai - Köln mit TK 331 Euro. Spitzenpreis meines Erachtens! :p Viel Spaß in Dubai! Ich flieg öfters über Dubai nach Asien. Mache aber ab und zu einen Stopover in Dubai, Khorfakkan oder Abu Dhabi! Dubai wird mir schon zu groß, der Rest ist aber einfach spitze.
     

Diese Seite empfehlen