Abflug in New York - welchen Flughafen bevorzugen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von peterli, 2. Dezember 2008.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Wenn man die Wahl zwischen JFK und Newark für den Abflug in New York hat, welchen Airport soll man dann bevorzugen? Ausreisefromalitäten, Distanz zu Manhattan, Taxikosten..

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
  3. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    die Frage war aber JFK oder EWR..
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich würde EWR bevorzugen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Als FTL in Y JFK (Lounge), ansonsten EWR
     
  7. lieser17

    lieser17 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Welche Lounge kann man derzeit in JFK mit LH C Ticket nutzen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, das hängt stark davon ab, mit welcher Airline man fliegt, wie deren Verbindungen sind und von wo genau man zum Airport fahren möchte (evtl. auch wann, wg. Rush Hour).

    Über irgendwelche Ausreiseformalitäten aus den USA weiß ich nichts, wann wurde so etwas denn (wieder) eingeführt?
    Sollte damit die Sicherheitskontrolle gemeint sein, dann würde ich freilich wiederum sagen, dass es ganz drauf ankommt, wann und mit wem man von welchem Terminal abfliegt. In JFK werden/wurden derzeit ja einige Terminals umgebaut, siehe altes TWA-Terminal, JetBlue-Terminal, LH-Lounges...
     
  9. Senetek

    Senetek Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ZUR INFO.........

    "Umbauarbeiten am New Yorker John F. Kennedy Flughafen: Bis Anfang 2009 erweitern und modernisieren wir die Lufthansa Senator Lounge mit integrierter First Class Area und Business Lounge. Die umfassenden Arbeiten laufen bereits seit Anfang dieses Jahres.

    Um den Eröffnungstermin sicher zu stellen und Ihnen möglichst zeitnah den größtmöglichen Komfort zu bieten, schließen wir die Lounges ab dem 16. August bis Ende des Jahres. In der Zwischenzeit können Sie ein alternatives Loungeangebot im Terminal 1 nutzen. Diese Lounges befinden sich hinter der Sicherheitskontrolle und ermöglichen somit einen Aufenthalt bis kurz vor Abflug. Entsprechende Voucher werden am Check-in Schalter ausgegeben.

    Ab Januar 2009 erwartet Sie dann ein großzügiges Loungeangebot über drei Ebenen: Auf den Ebenen zwei und drei entstehen auf über 700 Quadratmetern eine komplett neue Senator Lounge sowie eine exklusive First Class Area mit integriertem Pre-Flight Dinner Bereich. Auf der untersten Ebene wird auf ebenfalls mehr als 700 Quadratmetern eine komfortable Business Lounge im neuen Design zum Entspannen einladen." (http://www.lufthansa.com)
     
  10. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Derzeit gibt es für LH F (und der Menge an Personen zu Urteilen auch für C) in JFK Voucher für die Alitalia Lounge. Nichts besonderes, ein paar Snacks, Getränke und italienisches Fernsehen - damit hat sich das Ganze auch erledigt. Ist derzeit definitiv keinen Besuch wert.

    Bzgl. Taxikosten: Wenn du sparsam zum Flughafen fahren willst, nimmst du dir ab GCS für etwa 15$ den Bus. Dafür bekommst du einen Platz in einem 25 Jahre alten Bus, wenig Komfort und unfreundliche Fahrer.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn man "billig" zum Airport kommen will: JFK mit Subway und Airtrain. EWR wird auf jeden Fall teurer...
     
  12. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Ist für den "Normalreisenden" mit 1-2 Koffern + Handgepäck imho nicht wirklich angenehm. Wenn man nur mit Handgepäck oder einem kleinen Koffer reist dann hast du natürlich Recht, vorausgesetzt natürlich man versteht die Subways :mrgreen:
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Angenehm UND billig geht selten zusammen...
    8)
     
  14. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    sobald man zu zweit ist, kann man schon über eine limo nachdenken (auch preislich).
     
  15. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Musst du mir nicht sagen, aber Bus wäre IMHO die beste Variante, sieht aber jeder anders. Mit 3-4kg Handgepäck war ich neulich sehr entspannt. :mrgreen:

    Wenn es das nächste mal eine 99$ Aktion gibt, werde ich mich bei http://www.flyush.com/ gleich bevorraten und das Mal testen. 6 Minuten klingt traumhaft + eine sicherlich nette Aussicht. Schon wer getestet?
     
  16. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Geht aber sowohl von/nach EWR als auch von/nach JFK. Von daher ist die Frage schon wieder nicht beantwortet :mrgreen:

    Würde immer EWR bevorzugen. Finde ich einfach wesentlich angenehmer, als JFK
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ich bin für JFK
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bin fuer TSS :roll:
     
  19. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Geht aber sowohl von/nach EWR als auch von/nach JFK. Von daher ist die Frage schon wieder nicht beantwortet :mrgreen:

    Würde immer EWR bevorzugen. Finde ich einfach wesentlich angenehmer, als JFK[/quote]


    Konnte ich letzte Woche nicht machen wegen zu Viel Gepäck (und soooo Viel wars auch nicht) ... Fand ich ärgerlich, aber ich war mit meiner Frau shoppen ... :roll:
     
  20. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Für mich aus dem südlichen CT kommend ist JFK die bessere Alternative, auch weil ich die LH405 bevorzuge. Wenn man aber eh schon in NYC ist, dann spielt es glaub ich keine große Rolle. Ich habe mit beiden Flughäfen nur gute Erfahrungen gemacht - steige aber auch immer nur aus oder ein - noch nie connected!
     

Diese Seite empfehlen