Ablehnung eines unerwünschten Upgrades

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von somkiat, 9. Januar 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wollte nur Folgendes noch schnell fragen , muß nämlich immer um 9:30 ins Bett :

    Also morgen fliege ich nach Bangkok , und zwar in C . So weit ist es gekommen , aber wir haben alle mal Schweres durchzumachen . Grund ist der , daß noch jemand mitkommt und da neben 1A nur Fußboden ist muß man eben Kompromisse eingehen .

    Jetzt habe ich Angst , daß einer ankommt und uns ein Upgrade anbietet , was kann man da tun ? Kann man das erst mal akzeptieren , zum Schein und dann ein standby downgrade erwerben ? Weiß jemand was das kostet oder kann ich Meilen eintauschen ?

    Somkiat

    Boah
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du kannst das Upgrade akzeptieren und dann TG wegen emotionaler Grausamkeit verklagen, weil sie dich entweder
    a) von deiner Familie/Begleitung/Nok getrennt haben, die nicht neben 1A auf dem Boden schlafen durften (genau wie sie mich damals aus der Clipper Class geworfen haben, als ich dort gerade campen wollte) oder
    b) am Ende wieder in die C gesetzt haben, nachdem sich herausgestellte, dass du mit zu großer Entourage für ein Massenupgrade unterwegs bist, du dich doch aber schon so auf 1A gefreut hattest, wo es ja auch das frische Bier gibt, und den Sextanten in der Galley.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte immer, dass andere mit grosser Entourage reisen, aber nicht Khun Somkiat :mrgreen:
     
  4. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Hallo somkiat,

    so ein unvoluntary-denied-upgrade ist wirklich eine schlimme Sache.
    Immerhin hast du ja für die C-Class ein Jahr Schöner-Wohnen abonniert, einen Vodafone-Handyvertrag abgeschlossen und eine Miles&More Kreditkarte gekauft, ich an deiner Stelle würde ich mir so ein Upgrade nicht bieten lassen!
    Ich würde hart und entschlossen dagegen vorgehen.
    Ich würde gleich am Check-in sagen, wenn sie dich zwingen wollen, F zu fliegen,
    1) dass du erst gestern mit Herrn Mayerhuber golfen warst und es dem Wolfi sagen wirst
    2) dass du der Exfreund von Angela Merkel bist, und dass die Angie bestimmt nicht begeistert sein wird
    3) dass du allen deinen Freunden und Angestellten verbieten wirst, mit dieser Airline zu fliegen, dass sie sich also schon auf den Konkurs vorbereiten sollen
    4) dass du persönlich dafür sorgen wirst, dass der Mitarbeiter, der dich in die F upgraden will, nie wieder mit einem Passagier reden wird, sondern bis an sein Lebensende in einem Keller Essenstabletts nach Kaugummis absuchen wird, oder jedoch als Condorvertretung für immer am Flughafen in Sharjah stehen wird, um Personal Assistant von gestrandeten Pressevertretern zu werden.

    Nein somkiat, man darf sich nichts gefallen lassen, egal bei welcher Airline.
    Denk immer daran, das Management besteht aus Heuschrecken, die nur an ihre Abfindung denken, lass dir ein Upgrade auf keinen Fall gefallen, sonst denken die noch, du bist doof und sie kommen damit durch.
    Im Zweifelsfall würde ich sofort einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt nehmen, das sind ehrbare Menschen, und der wird dich vollkommen realistisch und uneigennützig über die Chancen eines Rechtsstreits aufklären!
    Dann würde ich die Presse einschalten, die Bildzeitung und RTL2 haben sich in der Vergangenheit als sehr kompetent erwiesen.
    Du kannst auch einen Blog erstellen, und in vielen verschiedenen Foren dafür Werbung machen, nur gefallen lassen würd ich mir so ein Upgrade nie und nimmer!

    Bleib tapfer und standhaft somkiat!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dieses Mal bringt er eben seine eigenen Sextanten mit.
    Der Lümmel.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Vielen dank für eure Anteilanhme .Ich glaube daß ich heute ganz stark sein muß .
     
  7. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Immer Positiv denken.
    Mit ein bischen Glück gibt es vielleicht ein Downgrade in die letzte Reihe gleich neben die Toiletten. :mrgreen:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Letzte Reihe Economy am Klo ? Hat die Eco etwa auch noch ein Klo ??? Die sollen denen nichts zu Trinken geben , was soll denn da ein extra Klo , also ich kann ' nicht mehr .

    Taxi kommt , ich hab Angst .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Guten Flug!

    Denk an "Pakkard Palace"
    http://www.suanpakkad.com/main_eng.php

    Und bleib bloss standhaft beim check-in!!!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, gehste wieder in dieses furchtbare Hotel, diesen Bumsschuppen???
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    wenn es schon am Check-in oder am Gate heisst: "You got an opup", sag einfach, Du willst es nicht. Habe ich auch schon gemacht, wenn der neue Platz schlechter für meine Bedürfnisse geeignet war als der ursprünglich gebuchte (ich will während eines Fluges etwas sehen, also was soll ich am Gang?).

    Falls erst beim Boarding das rote Licht am Drehkreuz erscheint, musst Du halt an Bord darüber verhandeln... irgend jemand ist sicher froh, einmal im Leben eine Klasse höher zu fliegen und nimmt den schlechtesten Platz mit Handkuss.

    Refund für ein refused opup gibt es aber nicht :wink:
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    was habe ich denn da wieder verpaßt??

    was habe ich denn da verpaßt?

    "4) dass du persönlich dafür sorgen wirst, dass der Mitarbeiter, der dich in die F upgraden will, nie wieder mit einem Passagier reden wird, sondern bis an sein Lebensende in einem Keller Essenstabletts nach Kaugummis absuchen wird, oder jedoch als Condorvertretung für immer am Flughafen in Sharjah stehen wird, um Personal Assistant von gestrandeten Pressevertretern zu werden."??

    Aber ich habe noch einen ganz sicheren Tip gegen unfreiwillige upgrades:

    Gleich First buchen da kann sicher nichts mehr passieren.

    :)
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Es gibt Graessliches zu berichten , aber jetzt ist erst mal 8) Dinner am Fluss . see you tomollo
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wieder Ärger mit der Clipper Class?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Upgrade fuer alle :?:
     
  16. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Wo befinde ich mich: in einem Comic-Chat oder in einem Forum, wo ernsthaft Fragen gestellt und beantwortet werden?
    Das hier empfinde ich als Umweltverschmutzung!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Huch...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weia. :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jetzt wird's aber echt spannend.
     

Diese Seite empfehlen