Abstecher nach Laos

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von nicoverb, 10. September 2008.

  1. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Bei meiner nächsten Reise nach HKG möchte ich auf dem Rückflug über BKK gerne für zwei bis drei Tage Laos besuchen.
    Hat jemand Erfahrungen (Orte, Hotels, Transport, Touren) ?
    Lohnt mehr Vientiane oder Luang Prabang ?
    Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    2 -3 Tage Laos bedeuten das du dich auf einen Ort festlegen solltest, nicht weil es dort so unglaublich viel zu sehen gibt, sondern weil dort alles sehr, sehr langsam geht. Mir persoenlich gefaellt Vientaine super (obwohl es in den letzten Jahren sehr viel touristischer wurde). Das Novotel dort ist Schrott, die einheimischen Luxushotels erinnern stark an den versunkenen Sozialismus. UNd ansonsten kann man da wirklich rund um die Uhr super essen gehen.
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi,

    ich war im Februar in Laos.
    Mir hat auf jeden Fall Luang Prabang besser gefallen. Da gibt’s meiner Meinung viel mehr zu sehen, als in Vientiane.
    Da ich als Backpacker unterwegs war, sag ich über Hotels lieber nicht´s!!!
    Touren kann man ab Luang Prabang z.B. auf dem Mekong machen, Wasserfälle besuchen, ins Hinterland Reisen usw. Auch kann man leicht einen ganzen Tag nur durch die kleinen Gassen schlendern, von Tempel zu Tempel ziehen und sich zwischendurch eine Massage für 2€ gönnen.

    Hab den Bericht der Reise hier eingestellt
    http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41056&highlight=
    Öffnen dauert etwas. Sind 190 Bilder.
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6

    für mich ist dein reisebericht in airliners prädikatsverdächtig als bericht des jahres 2008.
    du hast in deinen fotos die atmosphäre asiens so gut eingefangen, dass man am liebsten gleich wegfliegen möchte.
    danke.
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi Rainer,

    danke für das Lob
     

Diese Seite empfehlen