Abu Dhabi Night Stopp 23:45 - 09:10

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von janberlin74, 8. Februar 2015.

  1. janberlin74

    janberlin74 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    Habe gerade festgestellt, dass ich einen ziemlich blöden Night-Stopp in Abu Dhabi habe. Ich komme um 23:45 Uhr aus Bangkok an und fliege dann um 09:10 Uhr weiter nach Berlin. Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen und in die Stadt reinzufahren oder ist da nachts nichts los? Habt Ihr gute Ideen, wie man die Zeit nutzen kann? Oder einfach versuchen, etwas zu schlafen? Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen.
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Warum bucht man so eine Verbindung?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    1. Was helge610 sagt.
    2. Gab es bei EY nicht mal Hotels ab einer gewissen Umsteigezeit, oder denke ich da gerade an ein spezielles Angebot oder eine andere Airline?
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo, ist dir das erst nach deiner Buchung aufgefallen? Meine Stops mit EY dauern nie länger als 2-3h. Es gibt am Abu Dhabi Airport ein relativ gutes und günstiges Hotel: http://global.premierinn.com/gcc/en/hotel/UKPAD2/abu-dhabi-international-airport?cmp=GLBC
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  5. A340

    A340 Guest

    Immer wieder Erfahrungen in der Wüste. :lol:
     
  6. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Und was hat das nun mit Erfahrungen in der Wüste zu tun, wenn er beim Buchen nicht aufpasst? Ich fliege oft diese Strecke und hab nie länger Umsteigezeit als 2,5 Stunden, die ich angenehm in der sehr guten Lounge verbringe.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Wartet er in der Wüste oder zu Hause ? :roll:
     
  8. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Ich geh mal davon aus, dass man
    das nicht unbedingt verstehen muss, was du hier von dir gibst...
     
  9. A340

    A340 Guest

    Wenn ich es verstehe genügt mir das. :mrgreen:
     
  10. janberlin74

    janberlin74 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Zu der Frage, warum man solche Verbindungen bucht: des Preises wegen ! :) Die nächste Verbindung wäre mehr als 200 EUR teurer geworden, und auch nicht besser in der Gesamtreisezeit. Auch wenn mir das nicht ganz so klar beim Buchen, dass ich so einen Nightstop drin habe, würde ich die Verbindung dementsprechend wahrscheinlich so wieder buchen. Das Hotel gucke ich mir gleich mal an. Lohnt es sich, in die Stadt zu fahren?
     
  11. A340

    A340 Guest

    Viel Spaß bei der nächsten Reise, übrigens ein Hotel und Transfer kostet auch Geld. ;)
     
  12. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Ich habe die Strecke über Au Dhabi schon oft über airberlin gebucht und dabei war die günstige Verbindung nie teurer.
     
  13. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Wirklich....
     
  14. A340

    A340 Guest

    Natürlich....
     
  15. janberlin74

    janberlin74 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Fakt ist nunmal, dass ich es so gebucht habe. Ich werde es sicherlich überleben.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
  17. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Interessant wie viel manchen die eigene Lebenszeit wert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Direktflug ab D deutlich mehr als 200€ mehr gekostet hätte (zzgl. transfer, hotel), und dabei tatsächlich nicht besser in der Gesamtreise Zeit gewesen wäre.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  18. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Um 1.00 Uhr schließen die Bars . Um 3.00 die Nachtclubs .
    Also bleibt nur Hotel und schlafen oder Lounge und saufen .;)
     
  19. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Wie schlau. Dann teil uns doch mal mit, welchen Direktflug wir von Berlin nach Bangkok nehmen sollen. Er hat sich einfach nur verbucht. Ist einem Freund von mir, der mich in Bangkok abholte, ebenfalls passiert. Wie gut, dass er mir die Flugdaten mitteilte und mir der 9 Stunden Aufenthalt auffiel. Er konnte dann noch tel. kostenlos bei arbeiten auf die üblichen 2 1/2 Stunden Umsteigezeit umbuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  20. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Und ich dachte immer, so ein Forum wäre für einen Gedankenaustausch da...
     

Diese Seite empfehlen