Abwicklung Vollkasko Lufthansa CC

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von unimatrix, 24. August 2009.

  1. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mti der Abwicklung eines Schadensfalls bei einer Autoanmietung im Ausland über die Lufthansa Mastercard mit der entsprechenden Versicherung?

    Ich habe in England bei Hertz ein Auto gemietet was dann nach 200 Meilen einen platten Reifen hatte, der dann vom Sofortservice (Sofort = 2 Stunden) gegen das Notrad ausgetauscht wurde (na DAS hätte ich auch gekonnt...) so dass ich dann den Wagen am gleichen Tag gegen einen neuen getauscht habe. Fazit: Hertz berechnet einen neuen Reifen + Service Charge von 300 Pfund. 230 Euro sind ja sowieso Selbstbeteiligung , aber ein Restbetrag bleibt.

    Hat jemand Erfahrung damit wie das mit der Abwicklung funktioniert?

    Danke für die Infos!
     
  2. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere, sind Schäden an der Bereifung des Mietwagens nicht abgedeckt.
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    das hatte ich auch so in Erinnerung. Ich hoffe für Dich das ich unrecht habe. Im Zweifel einfach mal beim Versicherer nachfragen?
     
  4. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    na werd ich tun, so groß ist der unterschied zwischen selbstbehalt und schaden ja nun eh nicht....danke!
     
  5. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    eine vollkasko zahlt nie für nen defekten reifen - ausser du bist z.b. gegen ne wand gefahren und dabei ist auch der reifen zerstört worden...

    hierfür muss ggf. beim vermieter eine gesonderte versicherung abgeschlossen werden.
     
  6. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    ach so. gut zu wissen. wenn mir nochmal ein reifen kaputt geht fahre ich danach vorsichtshalber auch noch gegen die wand :)
     
  7. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    warum gibste den fall dann nicht einfach an die sekretärin? oder verstehe ich da irgendwas nicht?
     
  8. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Aus "Kostengründen" gibts die nicht mehr, stattdessen beschäftigen sich jetzt Leute mit 4-stelligen Tagessätzen mit den Details der Reisekostenabrechnungen ;)
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wäre das nicht so traurig, wäre das ein echter running gag...
     

Diese Seite empfehlen