Abzocke bei M&M Flügen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von 5StarKern, 23. September 2009.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn man einen Wirtschaftsbetrieb ,wirtschftlich führt soll das Abzocke sein. :shock:
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Aber beinhaltet denn der Ansatz, einen Betrieb wirtschaftlich führen zu wollen, dass man seinen Kunden völlig abstruse und in ihrer Höhe durch absolut nichts gerechtfertigte Zuschläge auf's Auge drückt? :shock:

    Weil der Treibstoff seit Deiner letzten Preiskalkulation so viel teurer geworden ist (ach wirklich :roll: :?: ), nimmst Du dann schnell noch einen dreistelligen Treibstoffzuschlag? :shock: :evil:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Solange es vorher bekannt ist sehe ich da kein Problem.
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Oh, da warst Du mit Deiner Antwort schneller als ich mit meinem Nachsatz!
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Es ist wohl offensichtlich, dass der Kerosinpreis seit Sommer 2008 nicht wirklich gestiegen ist. Die Ausrede mit dem auf Termin gekauften Kerosin dürfte sich mittlerweile auch erledigt haben. Insofern ist der aktuell erhobene Kerosinzuschlag nichts anderes als eine grobe Verarschung des Kunden. :idea:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es wird halt versucht mit allen rechtlich vertretbaren mitteln den Gewinn zu maximieren.
    Das mag man als ungerechtfertigt sehen aber wenn da stehen würde 3 € Aufschlag für die Abfindung von Vorstand...... würde das wohl noch blöder aussehen. :lol:
    Daher erklären sie die Preiserhöhungen halt anderst.
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nur leider wird die Preiserhöhung nicht als solche deklariert, sondern als bei der Preiskalkulation nicht vorhersehbare, zwischenzeitlich zusätzlich entstandene Kosten. DAS ist definitiv Verarschung des Kunden!
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Ich finde die Beschwerde vollkommen aus der Luft gegriffen......was uns hier verschwiegen wurde, es gibt von MUC keinen Direktflug nach Edinburgh, daher ist er auch mit Steuern und Gebühren teuerer. Es geht nämlich nur über Frankfurt oder Brüssel oder London Heathrow :mrgreen:
     
  9. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Nachtrag: Da der Flug wahrscheinlich über London Heathrow geht werden halt 209 Euro Steuern fällig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    oder 12 000 Meilen zusätzlich (was dann wieder günstiger ist)wenn man es dann buchen muss/möchte.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wichtig ist doch einzig und allein der Endpreis.
    Und wenn man (statt einen teuren Business-Flug zu kaufen) auch mit 25,000 plus 12,000 PM
    (also für 37,000 Prämienmeilen, die wahrscheinlich gerade einmal 250 Euro oder weniger
    kosten) den o.a. Flug "bezahlen" kann, sollte doch wieder alles im grünen Bereich sein. :mrgreen:

    Und wer partout in der Economy Class fliegen möchte (und auch die Zeit hat, die Tickets
    rechtzeitig vorher zum Schnäppchenpreis zu erstehen), kann's doch gerne weiterhin tun.
     
  12. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Außerdem Economy Class nach Edinburgh mit Lufthansa zu fliegen ist meiner Ansicht nach sowieso blödsinnig. Es gibt etliche günstigere Verbindungen, viele davon Direktflüge bei denen man dann auch noch LHR spart und 3 Stunden früher am Ziel ist.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, wie man LH über LHR fliegen sollte, ist mir einigermaßen unklar.
    Die FRA-EDI-FRA-Flüge LH4940/1 sind ja Direkt-/Nonstop-Verbindungen.
    Und diese Flüge brauchen auch nur </= 2 Stunden Flugzeit. Daß es auch
    Billigflieger von anderen Airports gibt, ist klar; kann ja jede/r nutzen.

    Das ist doch das Schöne: Jede/r kann sich eigene Flüge suchen/buchen.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Sagt mal Leute, eins müsst ihr mir erklären: Wieso lasst ihr euch so von LH verarschen?
    Eine Airline, die mich nur versucht abzuzocken, der würde ich längst den Rücken kehren. Ich
    verstehe nicht wie man da überhaupt noch Kunde sein kann, wo es doch genug Alternativen gibt.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da ich mich (bisher) noch nicht wirklich "verarscht" fühle,
    bin ich auch und gerade im Hinblick auf das VFP M&M mit
    Lufthansa und den *A- sowie Partner-Airlines zufrieden. :mrgreen:
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Wenn es diese Alternativen gäbe, dann wär ich schon lange dort. Glaub mir das!

    Als "kleine Alternative" kann ich die bmi betrachten. Dort hat man aber regelmässig riesige Probleme, um die Meilen zu erhalten, da sie fast nie automatisch im Account erscheinen. Ist also auch keine wirkliche Alternative. Leider.
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Klarer Abzockversuch, oder?
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Apropos "verarscht": Du glaubst gar nicht wie mir die Zusammensetzung des Ticketpreises
    oder die Steuern/Gebühren bei einem ansonsten ja kostenlosen Award am Arsch vorbei gehen.
     
  19. at24106

    at24106 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    hast du auch angerufen und nicht nur Online gesehen. Bei Anruf gibt's doch mehr Möglichkeiten als online .... jedoch das Kontingent ist dünn ...

    at24106
     
  20. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Nunja Zardi, mag ja sein das Du Meilenmillionär und Spesenritter Deiner Firma bist, für sehr viele hier die sich ihre Meilen mit eigenem Geld generiert haben mag es durchaus Punkte zum Nachdenken geben wie Lufthansa hier die Kunden verarscht (Z.B. Payback....da krieg ich wenigstends 1000.- Euro für 100.000 Punkte und kann mir kaufen was ich will und wo ich will) Lufthansa? M&M? Nicht zu gebrauchen...entweder für 100.000 nen Grill oder ähnlich kaufen dafür...,.oder sich ärgern wenn man keinen zugebermaßen dann günstigen Flugb Business oder First braucht.
     

Diese Seite empfehlen