Achtung: ADAC-KK hat Gebühren für Auslandseinsatz von 1,00 auf 1,75 Prozent erhöht!

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von AxelF, 3. Oktober 2013.

  1. AxelF

    AxelF Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Böse Überraschung - ich zahle in den USA bisher wegen der niedrigen Gebühren meist mit der ADAC-Goldkarte, jetzt die Überraschung ... Falls es da eine Benachrichtigung gegeben haben sollte, dann war sie gut getarnt.

    Rechtzeitig vor der Erhöhung fiel beim Re-Design des Kontoauszugs auch die Angabe des Prozentsatzes weg: Früher stand da in der Rubrik Umsatz noch "1.00% AUSLANDSEINSATZENTGELT". Jetzt ohne Prozentsatz. Damit man die Erhöhung nicht merkt?

    Grüße
    AxelF.
     
  2. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Typisch ADAC, da ist ja alles schlecht, angefangen bei der Reisekrankenversicherung bis hin zur Pannenhilfe. Gut, dass Alternativen vorhanden sind! 8)
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du meinst sicher, dass Dein Pappa nun kündigen muss. Ich kenne keine CC Gesellschaft, die einem Vorschüler eine Kreditkarte ausstellt.
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Was soll das? Wo hast du so einen Schwachsinn gelernt? 8)
     

Diese Seite empfehlen