Adapter für Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von p1974w, 12. März 2015.

  1. p1974w

    p1974w Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Da ich in letzter Zeit öfters mit Lufthansa auf Langstreckenflüge unterwegs bin, habe ich mir endlich einen Bose QC 25 gegönnt.
    Da ist einen Adapter stereo > doppelmono dabei, der zwar in die Mittelkonsole der A340-600 passen würde, jedoch ist einer der Jacks vom Entertainment System schmäler als die Standard 3.5mm jacks vom Adapter.
    Ich müsste also eine der jacks beim Adapter runterklappen (ist dafür auch vorgesehen), jedoch ist dann die Rauschunterdruckung ausgeschaltet.

    Weiss jemand wo man einen Adapter fürs Entertainment System (mit 2 ungleichen Stecker) vom A340-600 finden könnte?

    Nebenbei: was ist Ziel dieser unsinnigen Übung... die Kunden zwingen die Bordkopfhörer zu verwenden???

    Vielen Dank!
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du meinst im Flugzeug ist ein Doppelanschluss 3,5mm/kleiner? Der kleinere Anschluss ist für die Stromversorgung des Board-Kopfhörers, der ja auch aktive Geräuschunterdrückung hat. Du steckst dann einfach den 3,5 mm Stecker Deines Kopfhörers in die 3,5 mm Buchse. Fertig. Ohne Adapter.

    Ich hatte die Bose-Teile übrigens auch schon, musste aber feststellen, dass gute IEMs (In-Ear-Monitors) mit Schaumstofftips eine deutlich bessere Geräuschunterdrückung haben -- und auch kein fieses Hintergrundrauschen, wenn man mal außerhalb des Flugzeugs Musik hören möchte. Kleiner und besser zu transportieren sind sie allemals.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen