AF-380 rammt CRJ in JFK

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von thiago, 12. April 2011.

  1. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Für die die's interessiert:
    Und hier das Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=xP9YXH6BSKE&feature=player_embedded
     
  2. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Arg ... Ein Wunder, wenn in der kleinen Maschine niemand ernstlich verletzt worden ist ...

    Die A380 ist aber auch sehr schnell unterwegs, oder? 35 bis 40 km/h, wenn man das Video zur Grundlage nimmt.
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    In der Haut des AF Piloten möchte ich nicht stecken...
    Wird's dazu einen Unfallbericht geben? Wäre interessant zu wissen, ob die A380 auf der gelben Linie unterwegs oder die CRJ falsch geparkt oder der Rollweg gar nicht A380 tauglich war.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich meine, der CRJ wurde ge-pushbacked (tolles wort) allerdings zuvor "angehalten", um erstmal den A380 durchzulassen, um anschließend weiter zu pushbacken. Somit dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit der CRJ falsch gestanden haben, und die Schuld den Flughafen/Rampagents treffen. (Inoffizielle Quelle, also keine Garantie)
    Ein Pilot guckt nicht auf seine Flügelspitzen (ist in so ziemlich jedem großen Verkehrsflugzeug ausm Cockpit nicht sichtbar) sondern verlässt sich darauf, die Mittellinie zu fahren und den Anweisungen von Ground bzw. Apron zu folgen. Wenn der AF Pilot nicht gerade Schlangenlinie gefahren ist, kann er sich getrost zurücklehnen. (naja fast)
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Quelle: http://de.news.yahoo.com/34/20110412/tw ... e0455.html

    Da war der Rollweg wohl doch noch nicht ganz frei. Jetzt müsste man den Funkverkehr zwischen der Bodenkontrolle und Airbus kennen. Wie lautete die GENAU Anweisung für den A380
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Weiss jemand, ob schon ein Untersuchungsbericht veröffentlicht ist?
     

Diese Seite empfehlen