AF streicht Verbindungen nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von miles-and-points, 3. Oktober 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Winterflugplan: Air France streicht Verbindungen nach Deutschland
    :arrow: www.spiegel.de/reise/aktuell/aenderung- ... 59200.html :mrgreen:
     
  2. lodu

    lodu Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Krass dass sie es nur jetzt schreiben, ich weiss dass Air France schon lange nicht mehr ab Leipzig nach Paris fliegt, bestimmt seit Anfang des Jahres..
    Was ich auch total schade finde es war eigentlich ganz praktisch !

    Gibts da n Grund warum die so viele Flüge streichen ?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das werden wohl finanzielle/wirtschaftliche Gründe sein. Es lohnt sich nicht.
     
  4. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    na gerade gestern gabs einen Flug Paris-Leipzig: http://www.focus.de/reisen/fliegen/wege ... 35346.html

    aber mal im Ernst, das werden nun Codeshares über AB sein. Da der Flirt schon ein Jahr andauert, gab es die Entscheidung für eine Zusammenarbeit schon wesentlich früher als es öffentlich bekannt wurde.
     
  5. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Bei den Air France Flügen von Deutschland nach CDG ging es nie um eine Transportmöglichkeit nach Paris, sondern um eine Transportmöglichkeit zum Drehkreuz CDG. Die Parisreisenden waren sozusagen der Lückenfüller, der die Wirtschaftlichkeit hob.

    Wie man z.B. gerade an der Verbindung STR - CDG sieht, wurde diese über die Jahr immer ausgedünnt, weil die Schienenkonkurrenz einfach nicht zu schlagen ist. So ist über die Jahre eigentlich nur noch AF ab STR übrig geblieben.
     

Diese Seite empfehlen