AF

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 21. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kennt eigentlich jemand die neue Bussines Class bei Air France? Soll ja angeblich relativ gut sein. Fliege aber voraussichtlich erst im Dezember. Die alte BC war ja gelinde gesagt miserabel.
     
  2. Amex2003

    Amex2003 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Die Sitze der neuen Business Class sind ok, nicht der Brüller aber ok. Wenn man sehr groß ist, hat man Probleme mit den Beinen beim schlafen. Die Sitze sind nicht ganz flach sondern leicht schräg.
    Falls es jemanden interessiert, ich rate dringend von der First Class der AF ab. Die angeblichen tollen neuen Sitze sind auch bloß wieder Durchschnitt aber der Service hat max. Business Class Charakter. Falls man es selbst bezahlen muß, kann man sich die Erfahrung schenken.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Verfügbarkeit der neuen Business Class

    Die nuen Reisebereiche sind jetzt fast auf alle Flügen verfügbar. Auf http://www.vorne-sitzen.de findest Du genaue Angaben hierzu, sowie Bilder und Informationen zum Sitz.
     
  4. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Allerdings stimmt es nicht immer ganz.

    Zb. hat SQ auf 773 Flüge keine sleeper seats in F.
    Diese machinen fliegen zb. auch nach HKG usw.
    Manche 744 sind auch nicht damit ausgestattet.
    Daher, aufpassen...
     
  5. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Beispielweise sind auch die Sitze der Swiss A330 mit 140-155 cm angegeben. Kenne keine A330 der Swiss mit 155cm abstand, Ihr etwa? zudem sind die 2 ex Sabena A330 noch nicht drin, aber es wird schwer sein Bilder oder genau Daten zu bekommen da Swiss ja schreibt das sie den gleichen Standart bieten, was wohl nicht ganz so ist.
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung vor kurzem auf CDG-JFK in der AF First (NTC) war sehr positiv. Der Sitz ist definitiv dem der anderen Carrier ebenbürtig (bzw. schlagen die Sitze der US-Carrier, die noch F haben = UA/AA) und der Service gab keinen Grund zur Beanstandung - sehr aufmerksam und freundlich.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Was ich über AF's service in der Business gehört habe, lässt definitv davon abraten!
     
  8. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Hören ist das eine. Selbst geflogen sein ist das andere. Denn so schlecht ist der Service definitiv nicht.

    Wo AF den massiven Verbesserungsbedarf hat, ist beim Ground Handling in Paris. CDG ist zum Umsteigen her in vielen Fällen einfach sehr unangenehm, die Performance beim Gepäck ist sicher unterdurchschnittlich - und die Freundlichkeit am Boden fehlt oftmals auch.
     
  9. Amex2003

    Amex2003 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Zum Thema AF First:
    Bin im Mai nach HKG und zurück geflogen. Es gab nur 2 Essen zur Auswahl, Fleisch oder Fisch. Es gab keinen Kaviar, keinen Salat und kein Süppchen. Tut mir Leid aber für First ist mir das zu wenig verglichen mit SQ oder LH.
    Als der neue Supersitz in ein Bett verwandelt wurde, gab es einen ca. 10 cm Spalt zwischen Rückenlehne und Sitzteil (auf beiden Strecken). Ich empfand das zum schlafen etwas unbequem. Sicher ist die Formgebung und die Verarbeitung Geschmackssache. Das Personal war aber wirklich nett!
     
  10. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Hat sich mittlerweile geändert, zumindest ab CDG. 3 Essen zur Auswahl, und auch eine gute Auswahl an Vorspeisen.

    Nach CDG - tja, das ist dann Glückssache, wie das Catering ab dem jeweiligen Flughafen aussieht. Hier hat die AF in der F durchaus noch Verbesserungsbedarf!
     
  11. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Film ab!: Air France Videos finde ich interessant!!!

    http://corporate.airfrance.com/en/media ... index.html
     

Diese Seite empfehlen