AF084 - CDG-SFO

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von marco123, 30. Juli 2008.

  1. marco123

    marco123 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo!

    Bin auf AF084 von CDG nach SFO gebucht. Ist eine Boeing 747-400...

    Weiss jemand, ob es bei dem Flug ein In-Seat-Entertainment gibt bzw. kann mir jemand einen Sitzplatz empfehlen?

    Vielen Dank schon im Voraus...
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  3. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Oberdeck!!! AF ist eine der wenigen Fluglinien mit Economy im Oberdeck der 747

    In-Seat-Entertainment gibt es im Oberdeck in allen 747, im Hauptdeck in einigen 747
     
  4. marco123

    marco123 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Vielen Dank!

    Ich habe mir jetzt mal Reihe 60L (Oberdeck, erste Reihe) "optioniert"...

    Habt ihr eine Ahnung, wie ich den fest reservieren kann??
    Es ist mit Delta gebucht und ich habe jetzt über die delta.com-Seite den Platz reserviert...
    Da war das die einzige Reihe die noch im Oberdeck frei war ... Allerdings habe ich nur Dank seatguru gesehen, dass ab Reihe 60 das Oberdeck anfängt!
    Denn bei Delta.com sieht das alles aus, als wäre es auf einer Ebene.

    Nochmals vielen Dank für die bisherige Hilfe...

    Marco
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Air France anrufen. Telefonische Sitzplatzreservierungen gehen problemlos. Kann höchstens sein, dass die Zicken machen, weil über Delta.com gebucht.

    Gib mal deine Flugdaten und ich kann die freien Plätze checken. Oberdeck ist aber IMMER besser.
     
  6. marco123

    marco123 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe gestern versucht bei AF zu reservieren ... Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das Oberdeck der 747 für FlyingBlue Gold & Platin "freigehalten" wird und er mir daher nicht fest zusagen kann!!
    Allerdings hat er gesehen, dass der Platz 60 L (den ich via delta.com reserviert habe) nicht mehr verfügbar ist und ich hoffe jetzt einfach, dass die delta.com-Buchung zählt... Schauen wir mal...
     
  7. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    da die Frage eng damit verwandt ist, möchte ich keinen neuen Thread aufmachen.

    Bin für Morgen auf CDG-CCS gebucht. Habe 60C als Platz. Bei Seatguru habe ich schon nachgeschaut, aber die Grafik ist etwas unklar, was die Beinfreiheit dort anbelangt. Ist das so ein Sitz, wo eine Wand davor ist und daher obwohl eigentlich mehr Platz da ist, man die beine nicht ausstrecken kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Malinche
     
  8. marco123

    marco123 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo nochmal...

    Ich habe heute wieder mit Air France telefoniert und der Herr am anderen Ende der Leitung sagte mir, dass ich ohne einen Status bei AF nicht im Oberdeck sitzen kann/darf... Auch wenn ich noch sehr darum bitte...

    Kennt ihr Experten vielleicht doch noch eine Möglichkeit mit der ich im Oberdeck sitzen kann, außer beim Check-In auf einen freien Platz zu hoffen??

    Besten Dank!
    Marco
     
  9. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    was beinhaltet ein In-Seat-Entertainment auf AF BO 747-400 genau?
    Was ist Unterschied zum AF Bo 747-400 CIO?
    Danke
     
  10. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    01.09 AF332
    Ich konnte auch nicht die 60L Reihe am Oberdeck beim KLM Ticketingservice kriegen.
    Die sagen, über Amadeus sehen sie die Plätze, aber die sind halt blockiert.
    Bitte dringend um Rat!!! :|
     
  11. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Plätze bei AF im Upper Deck sind für Vielflieger mit passendem Elite-Status geblockt. Als "normaler" Fluggast kann man diese Plätze nur am Airport erhalten.

    Und für einen Flug am 01.09. ist sowieso im Voraus nichts mehr zu machen, da der Flug spätestens 24 Stunden (oftmals auch schon 48 Stunden früher, je nach Situation der Umsteige-Passagiere) unter Airport Control geht.
     
  12. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Danke für tipps.
    Welcher Airport?
    Im CDG oder auch in allen Zubringerflughäfen??
     
  13. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Hängt von der Kompetenz des Check-In-Personals ab. Exit Row in jedem Fall immer nur am Abflughafen des betreffenden Fluges, nicht am Zubringerflughafen.
     
  14. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Check-in Personal in NUE hatte keine Ahnung, in CDG ist aber nur ein einziger Sitz geblieben, auf der Reihe 62.
    Bulkhead seats are on 60th row. An exit row would be 65th.
    Ich wollte eigentlich 2 Plätze auf der Reihe 60.

    Wie kann ich aus den USA
    den Upperdeck reservieren?
    Danke
     
  15. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Um das Upperdeck vorzureservieren, brauchst Du wie gesagt mindestens Skyteam Elite Status... dann lässt sich das Upper Deck im Vorfeld reservieren.

    Ansonsten wieder "luck of the draw" am Airport.
     
  16. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    hat beim AF337 geklappt. Drei Plätze im upperdeck in einer Reihe 65 sogar.
    Class-Tempo und ohne Status.
    Der Auswahl von Movies war aber sehr dürftig
    und meist französisch.
    Der Abstand zum Vordersitz ist etwas größer als unten
    auf der 1-ste Etage. Gruss
    zisa
     

Diese Seite empfehlen