Afrika-Reise

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Optikland, 4. Juni 2009.

  1. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo,

    würde gerne für eine Afrika-Reise eine Award-Buchung machen und weiß net, ob ich so fliegen kann, wie ich gerne wollte:

    FRA-JNB-WDH

    Aufenthalt

    WDH-JNB

    Aufenthalt

    CPT-Mauritius/Madagascar

    Aufenthalt

    Mauritius/Madagascar-CPT/JNB-FRA

    ginge sowas?
    wenn ja, kann ich auch noch irgendwie nen Flug zu den Victoria Falls reinquetschen?
    wenn nein, ginge das als 3-Regionen-Award ? (würde dann vllt noch kurz nach Asien oder Sydney xD)

    Vielen vielen Dank im Vorraus :p
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich nehme mal an, Du redest/schreibst von einem M&M Award. Der geht so aus mehreren Gründen nicht, z.B. zu viele Segmente und zu viele Stopover.
    FRA-JNB-WDH /Endpunkt/ WDH-JNB oder CPT/Stopover/JNB oder CPT-FRA sollte gehen. Den Rest musst Du dann dazu buchen, paid oder mit Meilen. Nach dem letzten mir bekannten Stand gibt es awardfähige Flüge JNB- Antananarivo mit SA, allerdings wird ein Teil der Flüge im Codeshare mit einer nicht *A Airline geflogen, auf denen es wohl nicht geht. Letzteres ist aber nur angelesen, keine eigene Erfahrung.
     
  3. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Jo danke für die AW! :D

    Hab auch nun herausgefunden, dass man auf der gesamten Reise nur einen Stopover machen darf und also nur 2 mal länger wo bleiben kann.... Sogar bei einem 3 Regionen-Award wird die Region 2 dann als diesen Stopoveer gewertet, das find ich richtig fies :roll:
    Naja dann werd ichv ermutlich entweder Mauritius als Endziel angeben und den Stopover in JNB angeben und mir die innerafrikanischen Flüge selber bezahlen, da sie ja eh net so teuer sind ... Vllt lass ich auch Mauritius weg, mal schauen was das Budget so hergibt, aber danke für die Hilfe!!!
     
  4. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Du könntest FRA-MRU mit DE fliegen und dann mit SA MRU-JNB-WDH / WDH-FRA.

    WDH-CPT-WDH musst Du Dir dann dazu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen