Air Arabia

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von marcccus, 18. Dezember 2008.

  1. marcccus

    marcccus Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Servus,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Airline? Habe mir für meinen Emirate-Trip im Januar einen Zwischenflug mit Air Arabia gebucht und nun interessiert mich doch schonmal, ob hier jemand bereits damit geflogen ist.
    Fällt wohl in die Sparte "Billigflieger" fallen, was bei einem Preis von 156 Euro für SHJ - JED ganz in Ordnung ist.
     
  2. marcccus

    marcccus Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Als Fazit kann ich ziehen, dass mir der Flug mit Air Arabia gut gefallen hat. Breite Sitze, reichlich Beinfreiheit, freundliche Flugbegleiter und ein Freigetränk gab es auch. Preislich ähnlich einzuordnen wie Ryan Air aber sicher mindestens eine Klasse besser.

    Wohingegen der Flughafen Sharjah nicht zu einem langen Aufenthalt einlädt :)
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0

    Stimmt es das es dort kein Bier gibt?

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ein Visum für Saudi hast Du schon, oder?
    Die LCC in der Region nehmen Dich nämlich ohne nicht mit - die akzeptieren keine Transitvisafreiheit wie z.b. bei einem Legacycarrier. (vergleiche hier viewtopic.php?f=9&t=12521 )

    DIe lassen Dich in SHJ einfach gar nicht erst boarden.
     
  5. marcccus

    marcccus Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Habe die Reise hinter mir. Da ich nur einen Tag Aufenthalt hatte, reichte ein Transitvisum, was ich bekommen hatte.

    Die Kontrolle am Flughafen in SHJ sind wirklich sehr genau aber Probleme hatte ich nicht.

    Natürlich gibt es dort kein Bier ;-)
     

Diese Seite empfehlen