Air Asia X kommt nach London

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von BadMat, 25. November 2008.

  1. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    "25.11.2008, Der asiatische Lowcost Carrier «Air Asia X» nimmt im März 2009 die Strecke zwischen London-Stansted und Kuala Lumpur in Malaysia in den Flugplan auf. Plätze in den Maschinen sollen ab 99 Pfund (115 Euro) angeboten werden, teilt die Vertretung des Unternehmens in Düsseldorf mit. Geflogen werden soll einmal täglich außer donnerstags und sonntags mit einem Airbus A340.

    «Air Asia X» garantiere, dass 30 bis 40 Prozent der Plätze zu den Billigtarifen verkauft werden, sagte ein Sprecher. Für den neuen Langstrecken-Ableger des etablierten Lowcost Carriers «Air Asia» ist London das dritte Fernziel nach Hangzhou in China und dem Flughafen Gold Coast in Australien."
     
  2. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ich frage mich einwenig ob nicht das gleiche wie bei Oasis Hong Kong passieren wird....
     
  3. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Fly from/to Stansted Airport, London

    United Kingdom Economy Seats XL Seats

    Kuala Lumpur £ 99* £ 549*


    Hat jemand bereits Bilder der XL-Sitze gefunden? Sind sie wie die Sitze nach Oz oder Full-Flat? Bin mir nicht so sicher, wie ich das Zitat des CEO im BT verstehen mag: "Fares for the XL seats will start from £549 each way, and Fernandes said he was “keen on putting in flat beds” in the future." Quelle

    Ich denke, in Bezug auf Oasis steht AirAsia besser da, schließlich sind sie ja schon eine etablierte Airline und Branson hat auch einen Anteil, den will er sicher nicht verspielen ;).
     
  4. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Air Aisa ist erfahrener als Oasis und aktuell sind die Treibstoffpreise ja auch recht human.
    Ob das Konzept dennoch aufgeht wird sich zeigen. Ich erhoffe mir eher preisliche Reaktionen anderer Airlines. Für Backpacker sicherlich sehr interessant!
    XL Seat: http://www.airasia.com/storage/bo/aapor ... xl_340.gif
     
  5. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Na dann hat ihr CEO wohl mit “the spaciousness and comfort equivalent to business class seat on legacy carriers'" (auch Business Traveller) ein wenig übertrieben. Und wann die full-flat kommen scheint ja dann auch wohl eher distant future zu sein *g*.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gibt einige Termine wo sich ein Trip nach KUL lohnt für 198 Pfund.

    Die wollen 7 Pfund fürs Essen pro Richtung und nochmal mindestens 4 Pfund für einen kleinen Koffer pro Richtung.
     
  7. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ist ja bei Ryanair & co. auch so!
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nur geht dieser Flug ca. 12 Stunden
     
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Dann sollten sie doch fuer den Koffer umso mehr verlangen :lol:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    4 Pfund ist nur der kleinste Koffer, also nur ein paar Kilo, der normale Koffe liegt bei über 10 Pfund
     
  11. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    bei Ryanair darfst du ja auch nur 15kg mit nehmen
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich sage ja nur, wenn du nix Essen und Trinken willst und keine Koffer dabei hast, dann kommst auf ab 240 €. Wenn nicht, dann wirds ein Hunderter mehr
     
  13. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    hallo und gruss aus BKK hier. Alle die Billigplaetze sind schon futz-habe sofort am 1e tag hier zugegriffen im nagelneu eroeffnetes AirASIA-Buero nahe KhaoSarnroad- und habe KUL-LST einfach, (mit Gepaeck=15 kg, habe meist 11-12 dabei und meal)-fuer total 599 MYR=etwa 150 EUR gebucht. Fand ich nicht schlecht-am morgen konnte ich nog fuer 499 total-hatte dann die Angaben nicht bei mir. Fuer ende August ist nix mehr ab UK fuer unter 199 GBP=um die 250 eur zu haben
    Und bei Ryan darf mein freilichst mehr asl 15 kg mitnehmen-das kostet dann bloss mehr! GGfalls kommt es schon biliiger 2 Plaetze zu buchen und dann 2x15 kg dabei zu buchen........Die nicvht mitkommende 70 kg Personengewicht darf man dann allerdings nicht mitschleppen als Gepaeck........
     
  14. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Nur mal zur Info: AirAsia steht finanziell gut da (ich bin im Bereich Flugzeugfinanzierungen tätig, wir haben gerade einen A320-200 am Wickel, Auslieferung an Air Asia soll im Dezember sein). Air Asia ist im Bereich Fernost etwa das, was Ryanair für Europa ist. Da kann man ruhig ein Ticket Monate im Voraus kaufen...
     
  15. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Fuer die dies interessiert: Air Asia X hat hier bereits etliche Poster mit Werbung fuer die neue Route
     

Diese Seite empfehlen