Air Berlin Business Class

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von nicoverb, 15. März 2009.

  1. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    airberlin hat 10 Maschinen mit Business Class. Laut eines Pursers sind sieben Maschinen mit Stromanschluss unterwegs. Hier die drei Maschinen ohne Strom: D-ALPA D-ALPB und D-ALPC. Die letzen beiden Maschinen hab ich leider im September nach BKK erwischt, und kann das bestätigen. :cry:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie fällt denn die Bewertung derzeit aus für BIZ Flüge mit AB?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch wohl eher "Business" Class - von einer echten Biz sind die noch etwas entfernt.
     
  4. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    @ chrisxxma
    ist halt immer im Verhältniss zum Preis zu betrachten, und dafür war es einigermaßen ok. Der Sitz ist das Problem. Der ist einfach nicht mehr zeitgemäß, jetzt wo alle flach pennen wollen. Mir fallen aber auch so immer die Augen zu, Hauptsache ich bin nicht eingepfercht.
    EUR 1750,- hab ich bezahlt, so ca. 4 Wochen im voraus. Bei LH hätte ich das doppelte hinblättern müssen. Besser ist es für rund 1350,-- mit MS, mittlerweile ja mit A330, zuzüglich ~30Tsd. Meilen! Wenns denn terminlich passt.

    @ map
    Unter echter BIZ versteht doch sowieso jeder was anderes!
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Schau wenn die mindestens alle Strom hätten währ es ja perfekt.
    Nicht jeder mag sich einen neuen Akku für 300€ kaufen wegen einen Flug.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Habe vor ein paar Tagen meinen ersten Flug mit AB von TXL nach BKK hinter mich gebracht. Stromanschluß war vorhanden aber brauche ich nicht. Sitzabstand wirklich groß genug. Jeder der es wollte konnte allein sitzen da nur ca. 50% belegt waren. Es gab 2x heiße Tücher...hätte auch 2x mehr sein können aber über den Sitz konnte ich nicht wirklich meckern. Hatte mir das bequem eingestellt und habe gut geschlafen. Über Speiseauswahl und Getränke kann ich auch nicht meckern. Einziges Übel ist der kleine Bildschirm und nur einige Filme zur Auswahl aber hatte Glück 2 waren neu für mich. Das Kit gefällt mir sehr gut (durchsichtig). Am Ausgang in BKK gleich in Empfang genommen und durch die Diplomatenimmigration begleitet worden. Vom Belt 17 gings direkt zur Limo. Habe damals 1650 für den Return bezahlt und für den Preis würde ich den Direktflug wieder wählen.
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Kann den Ausfuehrungen von Ari nur beistimmen.

    Sind am 3.5. DUS - BKK geflogen, alles prima ( man muss auch den Preis bedenken)

    Gruesse z.Zt aus Bali - Volker
     
  8. MHG

    MHG Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Stehe momentan vor der Entscheidung (one-way im November), ob mit AB BKK-(TXL)-FRA oder RJ HKG/BKK-(AMM)-FRA ...
    Beide liegen preislich ziemlich gleichauf: (AB=1082,-EUR / RJ=1000,-EUR ab BKK - 970,-EUR ab HKG)

    Bei AB gibt´s soviel Meilen, daß es mich dann in den Silberstatus katapultieren würde.
    Bei RJ bekomme ich auf meinem BA account "normale" C-Klasse Meilen und C-Klasse Statuspunkte.
    Bin dann aber noch ein Stück vom Silberstatus entfernt, da bis dann meine aktuellen Statuspunkte verfallen ...
    Mir fehlen dann noch 160 (von 400) Statuspunkten, da ich auch vorab noch in Y mit CX SFO-HKG-SIN fliegen werde.
    Mein Mitgliedsjahr beim Executive Club beginnt wieder neu ab 8.Oktober (geplanter Rückflug am 12.11.- somit gleich zu Anfang des Mitgliedsjahres)
    Stellt sich die Frage was mehr Sinn macht; mit AB easy in Silber oder "richtigen" Oneworld Status erfliegen ...
    Hab keine Vorstellung davon, wie es beim AB-Beitritt mit dem Status gehandhabt wird.

    Davon abgesehen unterstelle ich mal, daß die RJ Business eine "echte" Businessclass ist.
    Tendenziell neige ich eher zu RJ, weil das Produkt wohl eindeutig besser ist - obwohl ich kurzfristig bei AB weiter kommen würde ...
    (außerdem nicht zu vergessen: RJ wäre ´ne neue Airline und AMM ein neuer Airport für mich)

    Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung mit RJ auf Langstrecke in der C-Klasse ???
    Hab im Netz bis jetzt seeehr wenig Berichte über die RJ Business-Class gefunden, bzw. die ich gefunden habe, hatten nur begrenzte Aussagekraft ...
     
  9. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    wann wird eigentlich mit dem Umbau der alten C zur neuen C bei AB angefangen und wann soll es fertig sein (Datum)?
     

Diese Seite empfehlen